Nach Türkei-Rennen

„Angsthasen!“ Mercedes steht am Pranger

Formel 1
11.10.2021 12:50

Lewis Hamilton war mit Platz fünf beim Grand Prix der Türkei nicht besonders glücklich, war er doch mit Position zwei in Sichtweite schon auf Rang drei gelegen - vor dem letzten Reifenwechsel. Dass er dafür an die Box musste und letztlich zurückfiel, kritisierte der 36-Jährige danach offen. Auch die englische Presse knöpfte sich das Mercedes-Team vor und spricht von „Angsthasen“.

„Lewis Hamilton wütet gegen sein Team. Hamilton hat die Führung in der Weltmeisterschaft verloren, nachdem sich sein Mercedes-Team wie Angsthasen verhalten und ihn zu einem sinnlosen Stopp an die Box gerufen hat“, schreibt etwa die „Daily Mail“.

Nach Analyse der Daten beruhigte sich Hamilton aber wieder. „Ich hatte nur einen Teil der Informationen, das Team sieht auch alle anderen“, räumte er ein. „Wir gewinnen und verlieren als Team.“ Reifenhersteller Pirelli gab dem Team recht. Die Distanz mit einem Reifensatz durchzufahren, wäre zu riskant gewesen, meinte Pirelli-Boss Mario Isola. Genau dieses Risiko wäre Hamilton aber liebend gerne eingegangen. „Ich gehe gerne Risiken ein, ich hätte es gerne versucht.“

„Druck macht sich nun bemerkbar“
Wird Mercedes im WM-Finish nervös? „Der Druck, der in der engsten Formel-1-Weltmeisterschaft der letzten Jahre herrscht, macht sich nun bemerkbar“, so der „Guardian“. Sechs Zähler liegt Red-Bull-Star Max Verstappen nun vor Hamilton. Nächste Woche (24. Oktober) geht es in Austin in Übersee weiter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele