WEGA im Einsatz

Arbeiter mit 4 Promille bedrohte Opfer mit Messer

Wien
11.10.2021 13:19

Zu zwei Morddrohungen ist es am Sonntag in Wien-Fünfhaus und in Wien-Favoriten gekommen: Beide Männer (24 und 37 Jahre alt) sollen bei dem Vorfall ihr Opfer mit dem Messer bedroht haben. Einer der beiden Täter war schwer alkoholisiert.

In Wien-Fünfhaus soll ein 24-jähriger Somalier die geschlossene Zimmertüre seines 36-jährigen Mitbewohners aufgetreten und ihn mit dem Messer bedroht haben. Weil der 36-Jährige gerade Besuch von drei Freunden hatte, soll der Täter wieder gegangen sein. 

Nachdem das Opfer die Polizei alarmiert hatte, wurde der Verdächtige vorläufig festgenommen und nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt. 

Mann war alkoholisiert
In Wien-Favoriten kam es zu einem ähnlichen Ereignis: In einer Mitarbeiterunterkunft einer Baufirma soll ein 37-jähriger Pole mit einem Messer gegen die Türe eines 20-Jährigen geschlagen haben. Das Opfer öffnete dem 37-Jährigen jedoch nicht die Türe, worauf der Tatverdächtige wieder in sein Zimmer ging. Kurze Zeit später nahmen Einsatzkräfte der WEGA den Mann fest.

Aufgrund einer Alkoholisierung von rund vier Promille konnte eine Vernehmung noch nicht durchgeführt werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele