11.10.2021 06:26 |

Kein Renn-Kommentar

Hamilton postet nach GP - über mentale Gesundheit

Lewis Hamilton meldete sich am Sonntagabend via Instagram zu Wort - über das für ihn frustrierende Rennen in der Türkei verlor er dabei aber kein Wort. Viel mehr geht‘s in seinem Posting um mentale Gesundheit und die Aufforderung, sich bei psychischen Problemen Hilfe zu suchen.

Wer auf Hamiltons Insta-Account nach einem Statement das Rennen betreffend suchte, wurde enttäuscht. Lewis ging‘s viel tiefsinniger an. Anlässlich des „World Mental Health Days“ (am gestrigen 10. Oktober) will er auf die mentale Gesundheit aufmerksam machen. Er habe, schreibt er im Permanent-Posting, in seiner Story ein paar Quellen angeführt, an die sich Menschen mit mentalen und psychischen Problemen wenden können. Die Psyche sei ernst zu nehmen. Einer von vier Menschen würde in England jährlich mit mentalen Problemen kämpfen. Es sei keine Schande, sich professionelle Hilfe zu suchen. Man sei mit dem Problem nicht allein, so Hamilton.

„Platz hergeschenkt“
Dass er kein Wort über das Rennen in der Türkei verlor, mag ganz pragmatische Gründe haben: Hamilton, seit Sonntag, nicht mehr WM-Leader, will das Wochenende wohl so schnell wie möglich aus dem Kopf bekommen. Während Max Verstappen jetzt von der Spitze lacht, haderte Hamilton mit dem eigenen Team. „Warum haben wir den Platz hergeschenkt?“, grantelte er via Funk nach dem letzten Boxenstop.

Knappe Gratulation an Bottas
Übrigens: In Form eines „Story-Schnipsels“ gab Hamilton doch einen Mini-Kommentar zum Rennen ab. Er gratulierte seinem Teamkollegen Valtteri Bottas zum Sieg und dafür, die Punkte immerhin im Mercedes-Team blieben.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)