Kein Renn-Kommentar

Hamilton postet nach GP – über mentale Gesundheit

Formel 1
11.10.2021 06:26

Lewis Hamilton meldete sich am Sonntagabend via Instagram zu Wort - über das für ihn frustrierende Rennen in der Türkei verlor er dabei aber kein Wort. Viel mehr geht‘s in seinem Posting um mentale Gesundheit und die Aufforderung, sich bei psychischen Problemen Hilfe zu suchen.

Wer auf Hamiltons Insta-Account nach einem Statement das Rennen betreffend suchte, wurde enttäuscht. Lewis ging‘s viel tiefsinniger an. Anlässlich des „World Mental Health Days“ (am gestrigen 10. Oktober) will er auf die mentale Gesundheit aufmerksam machen. Er habe, schreibt er im Permanent-Posting, in seiner Story ein paar Quellen angeführt, an die sich Menschen mit mentalen und psychischen Problemen wenden können. Die Psyche sei ernst zu nehmen. Einer von vier Menschen würde in England jährlich mit mentalen Problemen kämpfen. Es sei keine Schande, sich professionelle Hilfe zu suchen. Man sei mit dem Problem nicht allein, so Hamilton.

„Platz hergeschenkt“
Dass er kein Wort über das Rennen in der Türkei verlor, mag ganz pragmatische Gründe haben: Hamilton, seit Sonntag, nicht mehr WM-Leader, will das Wochenende wohl so schnell wie möglich aus dem Kopf bekommen. Während Max Verstappen jetzt von der Spitze lacht, haderte Hamilton mit dem eigenen Team. „Warum haben wir den Platz hergeschenkt?“, grantelte er via Funk nach dem letzten Boxenstop.

Knappe Gratulation an Bottas
Übrigens: In Form eines „Story-Schnipsels“ gab Hamilton doch einen Mini-Kommentar zum Rennen ab. Er gratulierte seinem Teamkollegen Valtteri Bottas zum Sieg und dafür, die Punkte immerhin im Mercedes-Team blieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele