Direkt und schnell

Per Bus aus Graz in die Therme ins Südburgenland

Burgenland
10.10.2021 07:07

In knapp 80 Minuten aus Graz im komfortablen Bus bequem in den Liegestuhl in einer Therme in Bad Tatzmannsdorf oder Stegersbach, zu einer Tour entlang eines idyllischen Radweges oder in einen Weinkeller - der Südburgenlandbus macht’s möglich. Die neue Direktverbindung soll mehr steirische Gäste zu einem Ausflug ermuntern und für Aufwind in den Tourismusregionen sorgen.

Die Verkehrsbetriebe Burgenland GmbH (VBB) hatte zu Jahresbeginn eine Busverbindung aus dem Raum Oberwart und Güssing aufgenommen, die Pendler für Fahrten nach Graz gut nutzen. Seit September ist das Angebot ausgebaut.

Linie B4 neu
Nun führt die Linie B1 bereits von Bildein über Güssing, die Linie B2 von Oberschützen, die Linie B3 ab Stegersbach blieb unverändert. Ganz neu ist die Linie B4 von Pinkafeld über Grafenschachen und Markt Allhau.

„Alle Linien wurden werktags von sechs auf acht Kurspaare ausgeweitet“, erklärt VBB-Geschäftsführer Wolfgang Werderits.

Ausflüge locken
Der Service wurde noch weiter verbessert - ideal vor allem für Gäste aus Graz, die das Südburgenland entdecken wollen.

„Ob E-Biken und Radfahren rund um Csaterberg und Eisenberg, die Uhudlerregion in den Bezirken Güssing und Jennersdorf oder die Thermen - alle Destinationen sind jetzt einfach erreichbar“, kurbelt Didi Tunkel, Geschäftsführer von Burgenland Tourismus, den Fremdenverkehr an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele