10.10.2021 07:07 |

Direkt und schnell

Per Bus aus Graz in die Therme ins Südburgenland

In knapp 80 Minuten aus Graz im komfortablen Bus bequem in den Liegestuhl in einer Therme in Bad Tatzmannsdorf oder Stegersbach, zu einer Tour entlang eines idyllischen Radweges oder in einen Weinkeller - der Südburgenlandbus macht’s möglich. Die neue Direktverbindung soll mehr steirische Gäste zu einem Ausflug ermuntern und für Aufwind in den Tourismusregionen sorgen.

Die Verkehrsbetriebe Burgenland GmbH (VBB) hatte zu Jahresbeginn eine Busverbindung aus dem Raum Oberwart und Güssing aufgenommen, die Pendler für Fahrten nach Graz gut nutzen. Seit September ist das Angebot ausgebaut.

Linie B4 neu
Nun führt die Linie B1 bereits von Bildein über Güssing, die Linie B2 von Oberschützen, die Linie B3 ab Stegersbach blieb unverändert. Ganz neu ist die Linie B4 von Pinkafeld über Grafenschachen und Markt Allhau.

„Alle Linien wurden werktags von sechs auf acht Kurspaare ausgeweitet“, erklärt VBB-Geschäftsführer Wolfgang Werderits.

Ausflüge locken
Der Service wurde noch weiter verbessert - ideal vor allem für Gäste aus Graz, die das Südburgenland entdecken wollen.

„Ob E-Biken und Radfahren rund um Csaterberg und Eisenberg, die Uhudlerregion in den Bezirken Güssing und Jennersdorf oder die Thermen - alle Destinationen sind jetzt einfach erreichbar“, kurbelt Didi Tunkel, Geschäftsführer von Burgenland Tourismus, den Fremdenverkehr an.

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 14°
wolkenlos
4° / 16°
heiter
3° / 15°
heiter
3° / 15°
wolkenlos
3° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)