Ab ins Wasser!

Das Eisenstädter Hallenbad ist wieder geöffnet

Burgenland
09.10.2021 19:05
Seit Juni war das Eisenstädter Hallenbad geschlossen. Der Grund: Der Zahn der Zeit – und das Chlor – hatten am Gebäude genagt. Jetzt ist aber alles wie neu und Schwimmer können im Becken wieder ihre Runden ziehen. 1,6 Millionen € wurden in die Sanierung investiert. Das Hallenbad wurde damit langfristig abgesichert.

„Wichtig ist, dass die Bevölkerung und im Speziellen unsere Jugend die optimalen Rahmenbedingungen für das Schwimmen vorfindet - und das ist mit dieser Sanierung nun garantiert“, erklärte Bürgermeister Thomas Steiner bei der offiziellen Wieder-Inbetriebnahme des Bades.

Zitat Icon

Wichtig ist, dass die Bevölkerung und im Speziellen unsere Jugend die optimalen Rahmenbedingungen für das Schwimmen vorfindet.

Bürgermeister Thomas Steiner

Auch Sport-Austria-Präsident Hans Niessl begrüßt die Initiativen der Stadt Eisenstadt im Bereich des Sports. Er hob hervor, wie wichtig es war, das Hallenbad für die Zukunft fit zu machen.

„Davon profitieren die Schwimmvereine, die Schulen und natürlich die Bevölkerung, die hier ihrem Hobby nachgehen kann“, so Niessl.

Schulen und Vereine
Fast die Hälfte der Zeit wird im Hallenbad von den Vereinen trainiert. Auch Schulen sind eine große Nutzergruppe. Damit diese nicht beeinträchtigt werden, wurden die Sanierungsarbeiten während des Sommers durchgeführt. Jetzt kann wieder ungestört geplanscht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
bedeckt
8° / 13°
bedeckt
5° / 12°
bedeckt
5° / 11°
bedeckt
5° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele