06.10.2021 19:00 |

Wetterumsturz

Auf den steirischen Bergen fiel schon Schnee

Der Winter ist da! Zumindest gefühlstechnisch wähnten sich am Mittwoch viele Steirer schon in der kalten Jahreszeit. Die Temperaturen fielen rapide ab - auf den Bergen gab’s schon den ersten Schnee. Und es bleibt eher unwirtlich.

Von der Planai über den Hauser Kaibling, die Planneralm bis zur Turracher Höhe - die steirischen Skiberge präsentierten sich am Mittwoch durchwegs angezuckert. Tief winterlich war’s am Dachstein: Dort fielen mehrere Zentimeter Schnee, und am Nachmittag hatte es noch eisige minus 4 Grad.

Und es bleibt auch im Tal zumindest herbstlich. Bis Samstag hat das Tief mit viel Regen die Steiermark im Griff. „Wenn es die Wetter- und Schneelage zulässt, werden wir Anfang Dezember in die Saison starten“, gibt Hauser-Kaibling-Geschäftsführer Klaus Hofstätter grünes Licht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
5° / 14°
wolkig
1° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)