05.10.2021 20:31 |

Basketball-Legende

Pau Gasol erklärt nach 23 Jahren seinen Rücktritt!

Die spanische Basketball-Größe Pau Gasol hat am Dienstag das Ende ihrer 23 Jahre langen Karriere bekannt gegeben! „Es ist eine Entscheidung, die ich sorgfältig getroffen habe“, sagte der 41-Jährige in Barcelona.

Dort hatte er 1998 seine Profi-Laufbahn begonnen, ehe er 2001 in die NBA zu den Memphis Grizzlies kam. Den NBA-Titel holte Gasol 2009 und 2010 mit den Los Angeles Lakers, sechsmal schaffte er es in das All-Star-Team.

Der Iberer spielte auch für die Chicago Bulls und die San Antonio Spurs, dazu kam eine Kurz-Visite bei den Milwaukee Bucks sowie bei den Portland Trail Blazers, bei denen Gasol verletzungsbedingt aber nicht zum Einsatz kam.

Letztlich kehrte er heuer nach Barcelona zurück und verhalf danach dem Team zum ersten Titelgewinn seit sieben Jahren. Auf Olympia-Ebene holte Gasol mit Spanien 2008 und 2012 Silber, zudem 2016 Bronze. Bei den Spielen heuer in Tokio war im Viertelfinale gegen die USA Endstation.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)