26.09.2021 06:35 |

Pannendienst alarmiert

Ausgesperrt: „Spiderwoman“ kletterte in 2. Stock

Die Feuerwehr durfte nicht, der Schlüsseldienst konnte nicht, da wandte sich eine Frau aus Eisenstadt an den ARBÖ. Per Notruf bat sie um Hilfe, weil sie sich aus der Wohnung ausgesperrt hatte. Zwei Mitarbeiter machten sich auf den Weg. Über eine Leiter und die Schultern eines Technikers kletterte „Spiderwoman“ in den 2. Stock.

In Hausschlapfen und Jogginghose war eine Frau Zeitung holen, hatte aber ihren Wohnungsschlüssel vergessen. Mit dem Handy einer Nachbarin rief sie bei der Feuerwehr an. Doch die Florianis rückten nicht an, da keine „Gefahr im Verzug“ bestand. Und unter der als Ersatz mitgeteilten Telefonnummer eines Schlüsseldienstes konnte die Ausgesperrte niemanden erreichen.

Leiter war zu kurz
Prompt wählte die verzweifelte Bewohnerin den Notruf 123 des ARBÖ. Techniker Ronald Dinhof und Betriebsleiter Gerhard Graner kamen zu Hilfe. Die mitgebrachte Leiter war allerdings nicht hoch genug, sie musste auf der Terrasse im 1. Stock aufgestellt werden.

Zeugen erstaunt
Auf den obersten Stufen der Leiter postierte sich Dinhof, über seine Schultern kletterte dann die Hausfrau höchst akrobatisch bis in ihr Wohnzimmer im 2. Stock. „Das schafft nur ,Spiderwoman‘“, meinten Bewunderer auf der Straße mit einem Augenzwinkern. Die ARBÖ-Helfer: „So einen Einsatz hatten wir noch nie, alles ging gut!“

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 14°
heiter
3° / 15°
heiter
2° / 14°
heiter
3° / 14°
heiter
3° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)