Pannendienst alarmiert

Ausgesperrt: „Spiderwoman“ kletterte in 2. Stock

Burgenland
26.09.2021 06:35

Die Feuerwehr durfte nicht, der Schlüsseldienst konnte nicht, da wandte sich eine Frau aus Eisenstadt an den ARBÖ. Per Notruf bat sie um Hilfe, weil sie sich aus der Wohnung ausgesperrt hatte. Zwei Mitarbeiter machten sich auf den Weg. Über eine Leiter und die Schultern eines Technikers kletterte „Spiderwoman“ in den 2. Stock.

In Hausschlapfen und Jogginghose war eine Frau Zeitung holen, hatte aber ihren Wohnungsschlüssel vergessen. Mit dem Handy einer Nachbarin rief sie bei der Feuerwehr an. Doch die Florianis rückten nicht an, da keine „Gefahr im Verzug“ bestand. Und unter der als Ersatz mitgeteilten Telefonnummer eines Schlüsseldienstes konnte die Ausgesperrte niemanden erreichen.

Leiter war zu kurz
Prompt wählte die verzweifelte Bewohnerin den Notruf 123 des ARBÖ. Techniker Ronald Dinhof und Betriebsleiter Gerhard Graner kamen zu Hilfe. Die mitgebrachte Leiter war allerdings nicht hoch genug, sie musste auf der Terrasse im 1. Stock aufgestellt werden.

Zeugen erstaunt
Auf den obersten Stufen der Leiter postierte sich Dinhof, über seine Schultern kletterte dann die Hausfrau höchst akrobatisch bis in ihr Wohnzimmer im 2. Stock. „Das schafft nur ,Spiderwoman‘“, meinten Bewunderer auf der Straße mit einem Augenzwinkern. Die ARBÖ-Helfer: „So einen Einsatz hatten wir noch nie, alles ging gut!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 13°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele