25.09.2021 14:52 |

Am Hochtannbergpass

PKW gegen Motorrad: Biker (57) ins Spital geflogen

Die Motorradsaison neigt sich zwar langsam dem Ende zu - die Serie an schweren Unfällen reißt allerdings nicht ab. Am Samstag wurde bei ein 57-jähriger Biker bei einer Kollision mit einem PKW unterhalb des Hochtannbergpasses unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch geflogen werden. 

Eine 57-jährige Pkw-Lenkerin war am Samstag gegen 11.20 Uhr in Warth auf der Bregenzerwaldstraße (L 200) in Richtung Hochtannbergpass unterwegs. Auf Höhe des „Salober-Parkplätzle“ (Km 58,4) beabsichtige die Lenkerin nach links abzubiegen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden ebenfalls 57-jährigen Motorrad-Lenker. Der Biker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber „Gallus1“ in LKH Feldkirch geflogen.

Die Pkw-Lenkerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
9° / 18°
stark bewölkt
10° / 21°
stark bewölkt
8° / 19°
stark bewölkt
9° / 21°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)