Wanderer verunglückt

Vermisster Pinzgauer wurde tot gefunden

Salzburg
23.09.2021 09:00

Der 76-Jährige verunglückte bei einer Wanderung auf die Drei Brüder. Nach einer in der Nacht abgebrochenen Suchaktion wurde seine Leiche am Mittwoch gefunden.

Für einen Einheimischen endete die Berg-Tour zu den als „Drei Brüder“ bekannten Gipfeln Breitkopf, Schaflkopf und Stolzkopf in Bruck an der Glocknerstraße mit dem Tod. Der 76-Jährige war am Dienstag zu der anspruchsvollen Wanderung aufgebrochen. Doch er kehrte nicht zur vereinbarten Zeit zurück – ein Angehöriger schlug Alarm.

„Wir mussten gegen Mitternacht die Suche ergebnislos abbrechen“, erklärte Paul Hasenauer von der Bergrettung. Am Mittwoch entdeckte das Team des Polizei-Hubschraubers „Libelle“ den leblosen Körper des Mannes auf 1800 Metern Seehöhe: Er dürfte beim Abstieg verunglückt sein. Die Leiche wurde mittels Seilbergung in das Tal gebracht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele