22.09.2021 13:56 |

Rechtsstreit droht

Corona-Zoff: Vienna Capitals feuern Verteidiger

Als einziger Spieler der Liga hat Shawn Lalonde die umstrittene Verzichtserklärung in Corona-Fragen der ICE Hockey League nicht unterschrieben. Nun wurde der kanadische Topverteidiger (31) von den Vienna Capitals vor die Tür gesetzt und am Dienstag durch den Schweden Anton Karlsson ersetzt. Ein Rechtsstreit bahnt sich an. Die Spielergewerkschaft Union kündigte an, Lalonde zu unterstützen. Ein Anwalt sei bereits mit der Sache betraut.

Zuletzt hatten Spielergewerkschaft und Liga eine Einigung vermeldet in Bezug auf die vor Saisonbeginn viel diskutierte Regelung, die einen Klagsverzicht der Cracks bei einer Corona-Erkrankung im Liga-Geschehen impliziert. Der weit gereiste Lalonde (AHL, SHL, DEL, zuletzt KHL) allerdings lenkte nicht ein und wurde nun entlassen.

„Der Spieler war für die spusu Vienna Capitals in der Liga nicht einsetzbar, zudem wurde das Vertrauensverhältnis durch nicht eingehaltene Zusagen nachhaltig zerstört. Weitere Auskünfte können auf Grund des vom Spieler medial in Aussicht gestellten Rechtsstreits vorerst nicht gegeben werden“, teilte der Klub am Mittwoch mit.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol