19.09.2021 16:07 |

Start-Ziel-Sieg

1. Saisonsieg! Auer triumphiert bei DTM in Assen

Der österreichische Mercedes-Pilot Lucas Auer hat am Sonntag das zweite von zwei Rennen zum Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) in Assen gewonnen. Der Tiroler feierte von der Pole Position aus einen Start-Ziel-Sieg vor dem Neuseeländer Liam Lawson (Ferrari) und Marco Wittmann (GER/BMW) und stand im zwölften Saisonrennen erstmals ganz oben. Der österreichische Gaststarter Christian Klien wurde auf McLaren nach Platz fünf am Vortag diesmal nur 18.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Das war heute ein ganz hartes Stück Arbeit. Denn Liam war ein sehr harter Gegner. (...) Ich freue mich riesig“, sagte Auer, der in der Gesamtwertung Siebenter ist. Die nächsten beiden Läufe zur DTM finden am 2. und 3. Oktober auf dem Hockenheimring statt, es ist die vorletzte Station der Serie.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung