Teamchef ist gefordert

„Finale“ gegen Schottland ist eine Frage der Ehre

Fußball International
07.09.2021 08:00

Teamchef und Mannschaft sind heute (hier im LIVETICKER) gegen Schottland gefordert! Schlagwörter wie „Finale“, „Charaktertest“ und „wieder aufstehen“ werden verwendet. Aber Franco Foda hat weiterhin „absolutes Vertrauen“ in seine Spieler.

Stimmt die „Chemie“ zwischen dem Teamchef und den Spielern noch? Ist jeder bereit, gegen Schottland dabei zu sein? Will jeder das Seine dazu beitragen, dass Österreich in der WM-Qualigruppe noch Platz zwei erreicht?

Viele Fragen vor Österreichs heutigem Duell im Happel-Stadion gegen Schottland, klar ist nur eines: Es ist für alle eine Frage der Ehre, besonders nach dem blamablen 2:5 letzten Samstag in Israel!

  • „Einen Charaktertest“ nennt es ÖFB-Präsident Leo Windtner.
  • „Wieder aufstehen“ fordert ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel.
  • „Es ist ein Finale“, so Teamchef Franco Foda.

Wenn das Finale nicht gewonnen wird, der Muss-Sieg nicht gelingt, was passiert dann, Herr Foda, war’s das? „Mit diesem Thema beschäftige ich mich überhaupt nicht, weil ich davon ausgehe, dass wir gewinnen. Das hat nichts mit Selbstvertrauen zu tun, ich habe einfach absolutes Vertrauen in diese Mannschaft!“ Als Trainer sieht er sich für alles verantwortlich, auch für die Einstellung, mehr wollte Foda nicht zu diesem Thema sagen.

Bis er „gereizt“ wurde mit der Frage, ob er mit der Mannschaft noch „kann“? „Da muss man mir Namen nennen, dann kann ich auf diesen Vorwurf antworten!“

„Einstellung war richtig“
Auch für Kapitän David Alaba liegt es nicht an der Einstellung: „Wir sind ja auch in Israel marschiert, das hat jeder gesehen, die Einstellung war die richtige. Was das angeht, mache ich mir für das Spiel gegen Schottland wenig Sorgen.“

Mannschaft und Teamchef müssen heute jedenfalls überzeugen, zeigen, dass man eine Einheit ist - nur so kann man die Fans „beruhigen“, die Kritik wieder etwas verstummen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele