Debakel in WM-Quali

ÖFB-Noten: Fünf Spieler versagten in Israel total

Was für eine Klatsche! Österreichs Nationalteam ging am Samstag in der WM-Quali in Israel mit 2:5 unter. Fünf Spieler versagten dabei total. Österreichs Nationalteam unter der Lupe von „Krone“-Redakteur Christian Reichel.

Notenschlüssel: 6 Weltklasse 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Bachmann 2
Ließ sich beim 0:1 vom Schuss Solomons überraschen. Bei den weiteren Gegentoren von den Vorderleuten im Stich gelassen.

Posch 2
Zeigte vor der Pause viele Unsicherheiten, erfing sich in den zweiten 45 Minuten etwas.

Dragovic 1
Fataler Schnitzer vor dem 0:3, den Zahavi zum Treffer nutzte. Fehlerhaft wie schon lange nicht mehr!

Hinteregger 1
War wie die gesamte Dreierkette vor dem 0:2 völlig indisponiert.

Mwene 1
Konnte bei seinem Debüt keine Akzente setzen.

Grillitsch 2
Führte an der Seite von Laimer ein Schattendasein. Einziger Lichtblick: sein Assist für Baumgartner.

Laimer 3
Der einzige Aktivposten. Versuchte das Spiel immer wieder schnell zu machen.

Alaba 1
Überall am Platz zu sehen, doch nirgends effektiv. Vergab tolle Freistoß-Chance. Das war nichts!

Schöpf 1
Ließ sich vorm 0:1 von Solomon vernaschen und patzte vorm 2:4. Machte aus zwei Möglichkeiten nichts. Ein peinlicher Auftritt!

Baumgartner 2
Offensiv wenigstens mit Teilerfolgen. Agierte beim Anschlusstor vor der Pause im Stile eines Routiniers.

Arnautovic 2
Kam kaum zur Wirkung, zeigte einzig beim Treffer zum 2:3 seine Klasse.

Schaub 2
Legte mit viel Elan und einer guten Chance los, doch das Feuer erlosch rasch.

Demir 2
Kam zu einem Zeitpunkt, als die Partie verloren war.

Kara, Kainz, Ilsanker 0

Christian Reichel
Christian Reichel
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol