Bei Kulinarik und Co.

Klagenfurter Sonnenbucht feiert großes Hafenfest

Kärnten
03.09.2021 07:29

Bei strahlendem Wetter mit sommerlichen Temperaturen und regem Besucherzustrom wurde am Donnerstag in der Wörthersee-Ostbucht das Alpen Adria-Hafenfest eröffnet.

Die Sonnenbucht in Klagenfurt wurde am Eröffnungstag des Alpen Adria-Hafenfestes ihrem Namen voll gerecht. Kein Wunder, dass zahlreiche Besucher zum Friedelstrand strömten, um die Annehmlichkeiten des Familienfestes zu genießen. Zutritt zum umzäunten Veranstaltungsgelände wurde übrigens nur jenen Gästen gewährt, die eines der 3-G und einen amtlichen Lichtbildausweis vorzeigen konnten. „Die Disziplin ist einwandfrei, alle Besucher haben sich daran gehalten“, zog Christian Wernig am ersten Tag Bilanz, der Chef vom Sicherheitsdienst „Leon“ ist heuer mit 20 Mitarbeitern für die Kontrollen zuständig.

Erstmals beim Hafenfest gibt’s neben Schmankerln aus dem Alpen Adria-Raum auch vegetarische und sogar vegane Kost und auch Willy und Schurli sind erstmals aus Stammersdorf mit ihren Weinspezialitäten dabei.

Großen Andrang herrschte erwartungsgemäß im Spieleland, wo sich die kleinen Festbesucher nach Herzenslust austoben können, hier bleibt ja so gut wie kein Kinderwunsch offen.

 Freitag startet das Hafenfest ab 12 Uhr in die zweite Runde, Programminfos auf www.ip-media.tv.

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele