Offen über Depression

Hinteregger: Von 0 auf Rang 2 in den Bücher-Charts

Fußball National
02.09.2021 11:59

Martin Hinteregger kommt, sieht, und steht auf Platz zwei in den österreichischen Bücher-Charts. Sein Buch „Innensicht“ schafft es auf Anhieb in die Top 10 der meistgelesenen Sachbücher Österreichs. 

Der ÖFB-Star freue sich sehr über diesen Erfolg, erzählt Christian Reichel, gemeinsam mit Albin Till, einer der Autoren des Erfolgswerkes. „Er ist etwa vor einem Jahr mit der Idee des Buches an uns herangetreten. Und er ist heute noch mit vollem Engagement dabei.“

Ehrlich über Depression
„Die Medienresonanz auf das Buch ist überwältigend“, sagt unser Kollege. Der „Sport Bild“ druckte ein vierseitiges Interview mit Martin nach dem Erscheinen von „Innensicht“. Aber auch andere Zeitungen widmeten ihm Doppelseiten. Kein Wunder: Hinteregger spricht mit einer bestechenden Ehrlichkeit über sein Leben, über seine Probleme, über Depression.

„Von den 45 Geschichten in meinem Buch kennen meine Eltern 20 gar nicht“, sagt der Liebling der Frankfurter Fans, dessen literarischer Erfolg nicht von ungefähr kommt. „Er ist ein Typ Fußballspieler, den man nur noch selten antrifft. Er sagt, was er sich denkt“, sagt Christian Reichel über ihn.

Gesamter Reinerlös wird für wohltätige Zwecke gespendet
„Hinti“ will sich am Buch nicht bereichern: Der gesamte Reinerlös des Buches wird an karitative Einrichtungen, Menschen in Not und besondere Projekte im Sport, mit Schwerpunkt auf Kärnten und Frankfurt, unter anderem an die Arche Frankfurt, an die Stiftung Kindertraum in Österreich und an die Kärntner Kinder-Krebs-Hilfe gespendet. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele