Mit 3-G und Abstand

FH Burgenland: Semesterstart mit eigenem Konzept

Burgenland
02.09.2021 15:07
Mit dem bereits im letzten Jahr entwickelten „Safe FH“-Konzept soll auch im neuen Semester wieder für die Sicherheit aller Studierenden gesorgt werden. Das erfolgreiche Programm wurde an die neuen geltenden Corona-Bestimmungen angepasst. Rund 1000 Studierende starten diesen Herbst in den Hochschulalltag.

Erneut müssen die Studierenden an den beiden FH-Standorten in Eisenstadt und Pinkafeld unter strengen Corona-Bestimmungen ins Semester starten. Auf die Bedürfnisse der rund 1000 Studienanfänger wurde besondere Rücksicht genommen. „Für uns war wichtig, unser Lehrangebot ohne Ausnahme umzusetzen und einen uneingeschränkten Studienalltag zu ermöglichen. Studierende und Mitarbeiter sollen dabei bestmöglich geschützt werden“, so FH-Geschäftsführer Georg Pehm.

Zitat Icon

Sicher und planmäßig studieren zu können, das ist seit März 2020 unser oberstes Ziel und ist es auch diesen Herbst.

FH-Rektor Gernot Hanreich.

Bewährtes „Safe FH“-Konzept
Das „Safe FH“-Konzept umfasst neben strengen Hygienevorschriften auch einen 3-G-Nachweis für den Besuch von Lehrveranstaltungen. Trotz aller Vorkehrungen wird immer noch verstärkt im Distance Learning gelehrt. „Wir hoffen aber auf einen baldigen Normalbetrieb und tasten uns vorsichtig an diesen heran“, heißt es. „Sicher und planmäßig studieren zu können, das ist seit März 2020 unser oberstes Ziel und ist es auch diesen Herbst“, erklärt Rektor Gernot Hanreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele