Mehr am Kerbholz

Zwei Zechpreller in Tiroler Geschäft wiedererkannt

Tirol
31.08.2021 21:00

Es war Zufall: Ein Wirt eines Restaurants in Hintertux war am Montag in einem Lebensmittelgeschäft in Mayrhofen in Tirol, als er zwei Personen wiedererkannte, die am Vortag in seinem Restaurant dreisterweise die Zeche geprellt hatten. Geistesgegenwärtig informierte er die Polizei. Die Beamten begaben sich sofort zu besagtem Lebensmittelgeschäft und konnten die beiden Verdächtigen, die noch weit mehr Vergehen am Kerbholz haben dürften, am Parkplatz davor zur Rede stellen.

Die beiden waren geständig: Die Einheimischen (24, 26) gaben zu, die Zeche geprellt zu haben. Als die Exekutive im Fahrzeug des Mannes nachsah, stellten sich allerdings noch eine Reihe weiterer Vergehen heraus: Zum einen wurde eine frisch geklaute Flasche Schnaps gefunden. Zudem handelte es sich beim Auto um einen Leihwagen, zu welchem bei der PI Schwaz bereits eine Anzeige wegen Veruntreuung erstattet wurde.

Weitere Vergehen
Aber damit nicht genug: Im Fahrzeug konnte ein Zimmerschlüssel eines Hotels in Vomp vorgefunden werden. Die Ermittlungen ergaben, dass sich die beiden Personen in der Zeit vom 24. bis 27. August 2021 in diesem Hotel eingemietet hatten und dieses anschließend verließen, ohne die Rechnung von mehreren Hundert Euro zu begleichen. Außerdem stellte sich heraus, dass der 26-Jährige leicht alkoholisiert gefahren war. Die Beamten stellten das Fahrzeug sowie die Zimmerschlüssel des Hotels sicher. Anzeige!

Weiterer „Hotelflucht“ verdächtig
Wie sich später noch herausstellte, könnte das Duo mutmaßlich auch für eine weitere „Hotelflucht“ in Zell am Ziller in den Folgetagen verantwortlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele