Interessante Strategie

Austria holt Wedl - damit 6. (!) Goalie im Kader!

Die Wiener Austria hat mit Lukas Wedl einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen! Der 25-Jährige kommt von Zweitligist Wacker Innsbruck zum Fußball-Bundesligisten, wie dieser am Dienstag vermeldete. Wedl war bei Wacker zuletzt nur noch die Nummer drei in der Torhüter-Hierarchie.

Für die Tiroler spielte der Niederösterreicher seit achteinhalb Jahren, für das A-Team kam er dabei auf 45 Einsätze in der 2. Liga und im ÖFB-Cup. Laut Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner habe man Wedl „schon länger auf dem Radar“ gehabt.

Im Kader der Violetten befinden sich hinter Patrick Pentz auch noch Ammar Helac und Mirko Kos im Torhüter-Aufgebot. Bei den Young Violets spielte in dieser Saison auch Mathias Gindl, zudem steht dort auch Sandali Conde bereit.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol