Wechsel zu ManUnited

Rückkehr nach England: So viel casht Ronaldo ab!

Fußball International
28.08.2021 13:39

Cristiano Ronaldo kehrt also sensationell zu Manchester United zurück! Doch wie viel verdient der 36-Jährige eigentlich bei den „Red Devils“? Der Portugiese unterschrieb einen Zweijahresvertrag, der ihm knapp über 58 Millionen Euro einbringt.

Wenn man einem Bericht der britischen „Sun“ Glauben schenken darf, dann kassiert Ronaldo etwas mehr als 29 Millionen Euro im Jahr. Ein minimaler Gehaltsverlust: Bei Juventus cashte Ronaldo immerhin jährlich 31 Millionen Euro ab.

„Jetzt ist er zu Hause“
„Cristiano war sehr daran interessiert, einen guten Vertrag zu bekommen, weil er immer noch einer der besten Fußballer der Welt ist“, wird eine Quelle in der „Sun“ zitiert. „Aber in seinem Herzen wollte er immer nur zu Manchester United zurückkehren. Er hat dem Verein gesagt, dass er nach Hause kommen möchte, und jetzt ist er zu Hause!“

Ronaldo hatte am Freitag für eine spektakuläre Wende gesorgt: Nachdem er kurz davorstand, zum Erzrivalen Manchester City zu wechseln, kehrte er letztendlich doch zu Manchester United zurück. Ein Telefonat mit Trainer-Legende Sir Alex Ferguson soll ausschlaggebend gewesen sein. In England wurde Ronaldo zum Weltstar, 2009 ging es dann weiter zu Real Madrid. Jetzt möchte er auf der Insel erneut für Furore sorgen …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele