28.08.2021 12:48 |

Einsatz nach Rauferei

Verdächtiger attackiert Polizei mit Pfefferspray

Wegen eines Raufhandels sind Polizisten am Freitagnachmittag in die Billrothstraße nach Wien-Döbling gerufen worden. Dort trafen sie nur noch auf das 22-jährige Opfer, der Mann gab an, von drei Personen niedergeschlagen worden zu sein. Bei einer Fahndung konnten zwei Männer angehalten werden. Einer der beiden versuchte auch, die Beamten zu attackieren. Er wurde festgenommen.

Die Beamten waren gegen 16 Uhr alarmiert worden. Wenig später konnten sie die beiden Verdächtigen, zwei Österreicher im Alter von 27 und 28 Jahren, anhalten. Der 28-Jährige hatte Pfefferspray, den er auch versprüht haben soll, sowie einen Schlagring bei sich.

Suche nach weiterem Verdächtigen
Er versuchte, die Polizisten mit Faustschlägen zu verletzen und wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Sein 27-jähriger Komplize wurde auf freiem Fuß angezeigt. Nach dem dritten Tatverdächtigen wird noch gesucht. Warum es zuvor zu der Auseinandersetzung gekommen war, muss noch ermittelt werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter