Überraschung im Ländle

2:1 in Altach! Baribo und Röcher machen Dutt froh

Fußball National
28.08.2021 18:53

Der WAC hat sich zumindest für einen Tag auf Platz drei der Fußball-Bundesliga geschoben. Die Kärntner feierten am Samstag in der sechsten Runde einen 2:1-Auswärtserfolg und holten damit den zweiten Sieg en suite. Atdhe Nuhiu brachte die Gastgeber in Führung (5.), ein Doppelschlag kurz vor der Pause durch Tai Baribo (43.) und Thorsten Röcher (44.) sorgte für die Wende.

Dabei stand die Anfangsphase im Zeichen der Altacher. Die Vorarlberger begannen engagiert und wurden dafür schon nach knapp fünf Minuten belohnt. Manuel Thurnwald zog aus der Distanz ab, Nuhiu gab dem Ball mit einem Fersler die entscheidende Richtungsänderung.

Nach einer Viertelstunde übernahmen die Gäste das Kommando. Zunächst fanden Schüsse von Röcher (24.) und Eliel Peretz (30.) sowie ein Kopfball von Dominik Baumgartner (40.) nicht das Ziel, dann aber schlug der WAC noch vor dem Pausenpfiff zweimal zu. In der 43. Minute köpfelte Baribo nach einer Freistoßflanke von Michael Liendl das 1:1. Eine Minute später tauchte Röcher (unten im Bild) wieder nach Vorlage von Liendl allein vor dem Altach-Tor auf und bezwang Goalie Tino Casali mit einem Flachschuss.

Beinahe hätte Röcher die Führung der Wolfsberger noch vor dem Seitenwechsel ausgebaut, sein Kopfball verfehlte nur knapp das Tor (45.+2). Auch nach dem Seitenwechsel hatte der WAC die Kontrolle über die Partie und ließ nur eine echte Chance zu - Keeper Alexander Kofler parierte einen Kopfball von Sandi Krizman (69.).

Kärntner mussten zittern
Die Kärntner mussten allerdings bis zum Schluss zittern, weil Röcher (78.) und Cheikhou Dieng (83.) bei Top-Gelegenheiten am später verletzt ausgeschiedenen Casali scheiterten, Dario Vizinger nur das Außennetz traf (90.) und Liendl aus guter Position sein Visier schlecht eingestellt hatte (96.).

SCR Altach - WAC 1:2 (1:2)
Altach, Cashpoint-Arena, 2.000, SR Heiß 

Tore:
1:0 (5.) Nuhiu
1:1 (43.) Baribo
1:2 (44.) Röcher 

Altach: Casali (86. Kobras) - Thurnwald, Dabanli, Zwischenbrugger, Edokpolor (63. Prokop) - Bukta (59. Krizman), Strauß (46. Netzer), Haudum, Schreiner (59. Prokopic) - Reiter, Nuhiu
WAC: Kofler - Dedic, Baumgartner, Lochoshvili, Scherzer - Peretz (67. Wernitznig/71. Stratznig), Leitgeb, Liendl, Taferner (85. Gugganig) - Röcher (85. Vizinger), Baribo (71. Dieng)

Gelb: Netzer, Nuhiu, Dabanli bzw. Dedic, Lochoshvili, Baumgartner 

Die Spiele der aktuellen Runde:
Samstag
SK Austria Klagenfurt - WSG Tirol (17 Uhr)
TSV Hartberg - FC Red Bull Salzburg 0:1 (0:1)
SCR Altach - Wolfsberger 1:2 (1:2)

Sonntag
FK Austria Wien - Rapid Wien (17 Uhr)
FC Admira - SK Sturm Graz (17 Uhr)
SV Ried - LASK (17 Uhr)

Die Spiele der nächsten Runde:
Samstag, 11.9.
WSG Tirol - FC Red Bull Salzburg (17 Uhr)
SK Rapid Wien - FC Admira (17 Uhr)
Wolfsberger AC - TSV Hartberg (17 Uhr)

Sonntag, 12.9.
LASK - FK Austria Wien (14.30 Uhr)
SCR Altach - SV Ried (14.30 Uhr)
SK Sturm Graz - SK Austria Klagenfurt (17 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele