„Eine Menge gelernt“

Sofia Vergara spricht über ihre Krebsdiagnose

Adabei
24.08.2021 08:12

Bei Sofia Vergara wurde im Alter von 28 Jahren Schilddrüsenkrebs diagnostiziert. Jetzt sprach die „Modern Family“-Beauty ganz offen darüber, wie es ihr nach der Diagnose ergangen sei - und dass sie trotz des schrecklichen Schicksals „eine Menge gelernt“ habe.

„Mit 28 Jahren hat mein Arzt bei einer Routineuntersuchung einen Knoten an meinem Hals entdeckt. Sie machten eine Menge Tests und sagten mir schließlich, dass ich Schilddrüsenkrebs habe. Wenn man jung ist und das Wort ,Krebs‘ hört, denkt man an so viele Dinge, aber ich versuchte, nicht in Panik zu geraten, und beschloss, mich zu informieren“, erklärte Sofia Vergara nun während des „Stand Up To Cancer“-Spendenmarathons.

„Jedes Buch gelesen“
Sie habe daraufhin „jedes Buch gelesen und alles darüber herausgefunden, was ich konnte. Ich hatte das Glück, dass die Krankheit früh erkannt wurde und dass ich die Unterstützung meiner Ärzte und vor allem meiner Familie hatte.“

Zitat Icon

Ich habe in dieser Zeit viel gelernt, nicht nur über Schilddrüsenkrebs, sondern auch, dass wir in Krisenzeiten gemeinsam besser sind.

Sofia Vergara

Die 49-jährige Schauspielerin glaubt, dass sie viel aus ihrer Krankheit mitgenommen hat. „Ich habe in dieser Zeit viel gelernt, nicht nur über Schilddrüsenkrebs, sondern auch, dass wir in Krisenzeiten gemeinsam besser sind“, so Vergara.

Glück im Unglück gehabt
Schon in der Vergangenheit sprach Sofia Vergara davon, dass sie „Glück“ hatte, ihre Krebserkrankung überlebt zu haben. Die Ehefrau von Joe Manganiello erklärte, dass sie erleichtert war, dass das Problem entdeckt wurde, bevor sich der Krebs ausbreiten konnte. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele