20.08.2021 07:35 |

Balkon in Flammen

Urlauber entdecken Brand über Ferienwohnung

Am Donnerstagabend bemerkte eine Urlauberfamilie in Neustift im Tiroler Stubaital, dass in dem Wohnhaus, in dem sich ihre Ferienwohnung befand, Feuer ausgebrochen war. Der Balkon der Dachgeschosswohnung des zweistöckigen Gebäudes hatte Feuer gefangen.

Die deutschen Gäste saßen im ersten Stock auf der Terrasse, als sie Rauchgeruch wahrnahmen. Daraufhin entdeckten sie das Feuer und setzten die Rettungskette in Gang. „Beim Eintreffen der Polizeistreife konnten die Beamten aus der Dachgeschoßwohnung des Gebäudes bereits offenes Feuer und eine starke Rauchentwicklung feststellen“, heißt es von der Polizei.

Brand schnell gelöscht
Die FF Neustift im Stubaital rückte an und konnte das Feuer rasch löschen. Nachalarmiert wurden außerdem die Feuerwehren Fulpmes und Mieders. Verletzt wurde niemand - die Familie verließ selbstständig das Gebäude, in dem sich sonst niemand aufhielt. Im Bereich der Dachgeschosswohnung entstand allerdings ein erheblicher Sachschaden. Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.

Nicole Greiderer
Nicole Greiderer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 21°
starke Regenschauer
9° / 20°
starke Regenschauer
7° / 20°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
starker Regen
12° / 18°
leichter Regen