Zwischenfall auf Kreta

Österreicher (23) stürmt auf Rollfeld – gestoppt

Österreich
19.08.2021 06:00

Filmreife Szenen auf dem Flughafen Heraklion auf der griechischen Insel Kreta: Weil der verspätete Fluggast noch seinen bereits startbereiten Flieger erwischen wollte, durchbrach der Österreicher die Sicherheitskontrollen und stürmte zur Maschine. Er wurde schließlich am Rollfeld überwältigt!

Das Gate war schon geschlossen, die Triebwerke der Maschine in Richtung Wien bereits auf Touren - nur ein Passagier fehlte: ein Österreicher, der zu spät auf dem Flughafen Heraklion auftauchte. Einer, der aber um jeden Preis noch in die Maschine wollte.

Österreicher kurz vor Maschine gestoppt
Und so nahm der 23-Jährige Anlauf, kämpfte sich mit Gewalt am griechischen Sicherheitspersonal vorbei und stürmte mitsamt Handgepäck ins Freie aufs Rollfeld. Im Schlepptau eine Schar an Securitys und Flughafenpolizisten, denen es schließlich gelang, den Urlauber „mit geeigneten Mitteln“ (wie es offiziell heißt) wenige Meter vor der Maschine zu stoppen.

Der verdächtige Österreicher wurde vorübergehend festgenommen, von der Staatsanwaltschaft angezeigt und danach wieder auf freien Fuß gesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele