Alko-Faschingsnarr

Steirer schlägt Mann Zähne aus und beißt Polizisten

Österreich
28.02.2011 13:00
Ein betrunkener Faschingsnarr hat am Sonntag in St. Margarethen an der Raab im steirischen Bezirk Weiz beim Blochziehen, einer Brauchtumsveranstaltung, einem 25 Jahre alten Besucher mehrere Zähne ausgeschlagen. Als die Polizei einschritt und den rabiaten 19-Jährigen festnehmen wollte, biss er einem der Uniformierten in den Finger, einen anderen verletzte er am Oberschenkel...

Der 19-Jährige und der 25-Jährige, beide aus dem Bezirk Weiz, gerieten laut Polizei beim Faschingswagen auf dem Hauptplatz aneinander. Dabei schlug der Jüngere dem Älteren drei Zähne aus, woraufhin die Einsatzkräfte gerufen wurden.

Während der verletzte 25-Jährige in die Kieferchirurgie ins LKH Graz gebracht wurde, wollte die Polizei den Verdächtigen befragen. Daraufhin verhielt sich der 19-Jährige äußerst aggressiv und ging sofort auf die Beamten los.

1,7 Promille intus
Bei seiner Festnahme verletzte er einen Uniformierten am Oberschenkel, den zweiten biss er in den rechten Zeigefinger. Danach konnte der 19-Jährige überwältigt und auf die Wache gebracht werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,7 Promille.

Während sich die Oberschenkelverletzung des einen Beamten als leicht herausstellte, musste der Polizist mit der Bissverletzung im Landeskrankenhaus Feldbach ambulant behandelt werden. Der 19-jährige Beschuldigte, der unverletzt geblieben war, wurde nach den Einvernahmen wegen schwerer Körperverletzung und Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele