Ära zu Ende

Paukenschlag bei “Panthers”: Gonnen weg, Vogler da

Steiermark
28.02.2011 09:57
Paukenschlag bei den "Panthers" am Sonntag: Die Fürstenfelder haben sich von Coach Bob Gonnen einvernehmlich getrennt und mit Gerald Vogler auch bereits einen Nachfolger präsentiert.

September 2009 - Amtsantritt von Coach Bob Gonnen bei den "Panthern". Seit Sonntag ist seine Ära in Fürstenfeld jedoch Geschichte! "Wir haben den Vertrag einvernehmlich gelöst", so Präsident Harald Fischl, "natürlich gab es ab und zu Probleme. Aber wir werden die nicht in der Öffentlichkeit breittreten, sondern schauen optimistisch in die Zukunft." Mit Zielsetzung Meistertitel - "denn der ist schon zu lange in oberösterreichischer Hand".

Die schwere Arbeit nimmt jetzt Gerald "Gerry" Vogler (36) in Angriff. "Es ist alles sehr schnell gegangen, eine mehr als reizvolle Aufgabe." Der langjährige Güssing-Trainer (sein Ex-Team besiegte am Sonntag in der H2 UBSC Graz mit 93:77) ist Assistant-Coach beim österreichischen Nationalteam. "Wir geben damit einem heimischen Coach, der die Liga hervorragend kennt, eine Chance", begründet sein Präsident, "außerdem war er hier in Österreich der erste Trainer von unserem Anthony Shavies. Und sie haben sich sehr gut verstanden."

Vogler statt Gonnen, nicht die einzige Überraschung, die die "Panther" parat hatten. Stjepan Stazic, 32-jähriges Ass bei Vienna, kommt als Einstandsgeschenk bis Saisonende dazu. Weil er mit den Wienern in der H2 keine Chance mehr auf einen Viertelfinalplatz hat, wurde der Wechsel möglich. Und weil Harald Fischl ja mit der Vienna einen Sponsor- und Kooperationsvertrag hat. "Wien wird im Basketball künftig eine größere Rolle spielen", sieht's der "Ober-Panther".

Kapfenberger holen sich Ellis
Vor dem Transferschluss und dem Heimspiel gegen Klosterneuburg (19) am Montag wurde auch Kapfenberg am Markt tätig. Weil Heinz Kügerl ("Die Herzrhythmusstörungen treten immer noch auf, ich darf bis Ende März nichts tun2) länger ausfällt, wurde der Amerikaner Chris Ellis für die Centerposition angemeldet. Visitenkarte? 26 Jahre, 2,06 Meter groß, 122 Kilogramm schwer, zuletzt Try-out in Düsseldorf, zuvor spielte er in Bukarest.

von Sigi Endthaler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele