Mi, 19. Dezember 2018

Ära zu Ende

28.02.2011 09:57

Paukenschlag bei "Panthers": Gonnen weg, Vogler da

Paukenschlag bei den "Panthers" am Sonntag: Die Fürstenfelder haben sich von Coach Bob Gonnen einvernehmlich getrennt und mit Gerald Vogler auch bereits einen Nachfolger präsentiert.

September 2009 - Amtsantritt von Coach Bob Gonnen bei den "Panthern". Seit Sonntag ist seine Ära in Fürstenfeld jedoch Geschichte! "Wir haben den Vertrag einvernehmlich gelöst", so Präsident Harald Fischl, "natürlich gab es ab und zu Probleme. Aber wir werden die nicht in der Öffentlichkeit breittreten, sondern schauen optimistisch in die Zukunft." Mit Zielsetzung Meistertitel - "denn der ist schon zu lange in oberösterreichischer Hand".

Die schwere Arbeit nimmt jetzt Gerald "Gerry" Vogler (36) in Angriff. "Es ist alles sehr schnell gegangen, eine mehr als reizvolle Aufgabe." Der langjährige Güssing-Trainer (sein Ex-Team besiegte am Sonntag in der H2 UBSC Graz mit 93:77) ist Assistant-Coach beim österreichischen Nationalteam. "Wir geben damit einem heimischen Coach, der die Liga hervorragend kennt, eine Chance", begründet sein Präsident, "außerdem war er hier in Österreich der erste Trainer von unserem Anthony Shavies. Und sie haben sich sehr gut verstanden."

Vogler statt Gonnen, nicht die einzige Überraschung, die die "Panther" parat hatten. Stjepan Stazic, 32-jähriges Ass bei Vienna, kommt als Einstandsgeschenk bis Saisonende dazu. Weil er mit den Wienern in der H2 keine Chance mehr auf einen Viertelfinalplatz hat, wurde der Wechsel möglich. Und weil Harald Fischl ja mit der Vienna einen Sponsor- und Kooperationsvertrag hat. "Wien wird im Basketball künftig eine größere Rolle spielen", sieht's der "Ober-Panther".

Kapfenberger holen sich Ellis
Vor dem Transferschluss und dem Heimspiel gegen Klosterneuburg (19) am Montag wurde auch Kapfenberg am Markt tätig. Weil Heinz Kügerl ("Die Herzrhythmusstörungen treten immer noch auf, ich darf bis Ende März nichts tun2) länger ausfällt, wurde der Amerikaner Chris Ellis für die Centerposition angemeldet. Visitenkarte? 26 Jahre, 2,06 Meter groß, 122 Kilogramm schwer, zuletzt Try-out in Düsseldorf, zuvor spielte er in Bukarest.

von Sigi Endthaler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
Schaumgebremst
Rapid: Keine Weihnachten wie immer
Fußball National
System machtlos
Bub (13) bedroht Mitschüler mit Umbringen
Oberösterreich
„Krone“-Interview
Teamchef Foda: „Es gibt Wichtigeres als Fußball“
Fußball National
„Heiße Weihnachten“
Schöne Liz Hurley postet supersexy Bikini-Video
Video Stars & Society
Überfall in Ottakring
Elf Jahre Haft für zwei Beteiligte an Postraub
Österreich
Deutsche Bundesliga
Dortmund-Pleite, Hinteregger nach Tor verletzt out
Fußball International
Deutsche Bundesliga
2:0 gegen Nürnberg! Gladbach nicht zu stoppen
Fußball International
Vertrag bis 2019
Ibrahimovic bleibt bei Los Angeles Galaxy
Fußball International
Steiermark Wetter
-5° / 0°
stark bewölkt
-3° / -0°
stark bewölkt
-5° / 1°
stark bewölkt
-1° / 1°
stark bewölkt
-5° / 0°
stark bewölkt

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.