„Keine Notlandung“

Per Heli in den Eissalon – Kanadier angeklagt

Viral
13.08.2021 07:26

Mit einem Helikopter hat ein Kanadier ein sehr ungewöhnliches Fahrzeug für einen Besuch im Eissalon gewählt - dieser Ausflug hat für den 34-jährigen Piloten nun ein gerichtliches Nachspiel. Bei der Landung auf einem belebten Parkplatz wirbelte der Hubschrauber viel Staub und Geröll auf und verschreckte dabei viele Menschen. Nun muss er sich wegen gefährlichen Flugbetriebs vor Gericht verantworten.

Der Hubschrauber war Ende Juli vor dem Parkplatz einer „Dairy Queen“-Filiale gelandet. Auch die Polizei ermittelte und fand den Grund für den Vorfall, der viele Augenzeugen irritiert hatte. Eine Frau war ausgestiegen, um dort eine Eistorte zu kaufen. „Es handelte sich also nicht um eine Notlandung“, so die zuständige Polizeibehörde.

Der 34-jährige Pilot, der in einem etwa eineinhalb Autostunden entfernten Ort lebe, habe zwar eine Fluglizenz für den Helikopter, hätte aber nicht auf dem Parkplatz landen dürfen, teilte die Polizei mit. Deswegen müsse der Mann, der „das Verlangen nach Eis auf ein neues Level gehoben“ habe, sich nun im September vor Gericht verantworten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele