11.08.2021 08:21 |

Schwer verletzt

Mann (66) unter Traktor geraten und mitgeschleift

Unter eine Zugmaschine geraten und von dieser mehrere Meter mitgeschleift wurde ein 66-Jähriger aus Althofen in Kärnten. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. 

Der 66-Jährige wollte seinen Traktor, der auf einem leicht abschüssigen privaten Bereich vor seinem Wohnhaus in Althofen abgestellt war, in Betrieb nehmen. Der Mann befand sich auf der rechten Fahrzeugseite - zwischen Zugmaschine und einer Mauer zum Nachbargrundstück. Bei der Inbetriebnahme setzte sich die Zugmaschine durch einen eingelegten Gang ruckartig in Bewegung und erfasste den 66-Jährigen. Er wurde unter das rechte Hinterrad der Zugmaschine gedrückt und etwa vier Meter mitgeschleift, bevor diese gegen ein dort befindliches Carport prallte und dadurch zum Stillstand kam.

Ehefrau und Nachbarin eilten zu Hilfe
Die 62-jährige Ehefrau und eine Nachbarin, die sich zum Unfallzeitpunkt im Wohnhaus befanden, hörten Geräusche, liefen aus dem Wohnhaus und fanden den Verunfallten unter dem Traktor. Anschließend setzten diese die Rettungskette in Gang. Der Schwerverletzte wurde nach der Bergung durch die FF Althofen an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol