Schwer verletzt

Mann (66) unter Traktor geraten und mitgeschleift

Kärnten
11.08.2021 08:21

Unter eine Zugmaschine geraten und von dieser mehrere Meter mitgeschleift wurde ein 66-Jähriger aus Althofen in Kärnten. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. 

Der 66-Jährige wollte seinen Traktor, der auf einem leicht abschüssigen privaten Bereich vor seinem Wohnhaus in Althofen abgestellt war, in Betrieb nehmen. Der Mann befand sich auf der rechten Fahrzeugseite - zwischen Zugmaschine und einer Mauer zum Nachbargrundstück. Bei der Inbetriebnahme setzte sich die Zugmaschine durch einen eingelegten Gang ruckartig in Bewegung und erfasste den 66-Jährigen. Er wurde unter das rechte Hinterrad der Zugmaschine gedrückt und etwa vier Meter mitgeschleift, bevor diese gegen ein dort befindliches Carport prallte und dadurch zum Stillstand kam.

Ehefrau und Nachbarin eilten zu Hilfe
Die 62-jährige Ehefrau und eine Nachbarin, die sich zum Unfallzeitpunkt im Wohnhaus befanden, hörten Geräusche, liefen aus dem Wohnhaus und fanden den Verunfallten unter dem Traktor. Anschließend setzten diese die Rettungskette in Gang. Der Schwerverletzte wurde nach der Bergung durch die FF Althofen an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele