30.07.2021 17:00 |

Nicht rechtskräftig

Jahrelange Haft für zwei Kärntner Drogendealer

Wegen des Suchtgifthandels von zehn Kilogramm Heroin und 3,5 Kilogramm Kokain sind am Freitag am Landesgericht Klagenfurt zwei Kärntner zu jahrelangen Haftstrafen verurteilt worden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Während der 27-Jährige sich geständig zeigte, Heroin im großen Stil bestellt, konsumiert und weiterverkauft zu haben - „Ich bin aus der Spirale nicht mehr rausgekommen!“ - beteuerte der 36-Jährige, nur knappe sechs Kilo Suchtgift aus Slowenien geholt zu haben. Die beiden seien bis dato noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten, jedoch seit Jahren drogenabhängig. 

Geständnis als Milderungsgrund
Richterin Michaela Sanin verurteilte den 27-Jährigen aufgrund seines Geständnisses, welches einen Milderungsgrund darstellte, zu vier Jahren Haft, die vom Angeklagten auch angenommen wurden. Der 36-Jährige wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt. Für ihn wurden von seiner Verteidigung drei Tage Bedenkzeit erbeten. 

Das Urteil ist nicht rechtskräftig. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol