Fatales Überholmanöver

SUV übersehen: 85-Jährige starb bei Frontalcrash

Einen hohen Blutzoll forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Donnerstag bei Stetteldorf am Wagram im niederösterreichischen Bezirk Korneuburg: Bei dem Frontalzusammenstoß zweier Pkw kam eine 85-Jährige ums Leben, drei Menschen erlitten Verletzungen und mussten ins Krankenhaus.

Ein Wiener (42) war am Donnerstagvormittag mit seinem Auto auf der Landesstraße in Richtung Bierbaum unterwegs, als er zu einem Überholmanöver ansetzte. Dabei übersah er den entgegenkommenden SUV eines Ehepaares aus dem Bezirk Korneuburg.

Neben dem Lenker (61) und dessen 60-jähriger Ehefrau saß auch die Mutter (85) in diesem Wagen. Für sie kam nach der Kollision jede Hilfe zu spät. Die beiden Fahrer sowie die Beifahrerin wurden verletzt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften aus Utzenlaa, Absdorf und Königsbrunn half vor Ort.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 18°
stark bewölkt
11° / 19°
heiter
11° / 17°
stark bewölkt
11° / 18°
stark bewölkt
8° / 15°
bedeckt