23.07.2021 11:30 |

Saisonvorbereitung

„Iceman“ drückt beim HC Hard voll aufs Tempo

Wer Hannes Jon Jonsson noch als Handballer kennt, weiß was auf Titelverteidiger Hard zukommt. Schon die Saisonvorbereitung trägt die klare Handschrift seiner Philosophie.

Der neue Cheftrainer war als torgefährlicher Spielmacher einer, der stets aufs Tempo drückte. „Wir werden offensivere Abwehrformationen einstudieren. Ich bin kein Freund von Spielerwechseln in Angriff und Abwehr“, lässt der Isländer durchblicken. „Im Angriff muss der Ball schneller laufen. Je nach Gegner werden verschiedene Akteure die Spielmacherrolle übernehmen“, so der 41-Jährige, der mit Karolis Anatanavicius, Srdjan Predragovic, Jadranko Stojanovic und Nico Schnabl vier Neuzugänge integrieren muss.

Zitat Icon

Ich bin kein Freund von Spielerwechseln in Angriff und Abwehr. Im Angriff muss der Ball schneller laufen. Je nach Gegner werden verschiedene Akteure die Spielmacherrolle übernehmen

Hannes Jon Jonsson, Headcoach HC Hard

Neu im Team ist auch Co-Trainer Benjamin Trautvetter (36). Der Lebensgefährte von Nationalspielerin Beate Scheffknecht spielte zusammen mit Jonsson bei Bundesligist Eisenach. Eine Zusatzaufgabe bekommt Goalie Golub Doknic. Der „Hexer“ ist jetzt auch Torwarttrainer.

Seit dieser Woche schuften die Roten Teufel für den Saisonauftakt am 28. August. Da kommt Toulouse im Europacup nach Hard. Zwischen dem Rückspiel steht unter der Woche der Supercup gegen Margareten an, ehe es in Graz mit der Liga losgeht. Dort steigt am 17. September das erste Ländle-Derby Bregenz gegen Hard.

Harald Armellini
Harald Armellini
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 19°
wolkenlos
10° / 23°
wolkenlos
10° / 22°
wolkenlos
11° / 23°
wolkenlos