Saisonvorbereitung

„Iceman“ drückt beim HC Hard voll aufs Tempo

Vorarlberg
23.07.2021 11:30

Wer Hannes Jon Jonsson noch als Handballer kennt, weiß was auf Titelverteidiger Hard zukommt. Schon die Saisonvorbereitung trägt die klare Handschrift seiner Philosophie.

Der neue Cheftrainer war als torgefährlicher Spielmacher einer, der stets aufs Tempo drückte. „Wir werden offensivere Abwehrformationen einstudieren. Ich bin kein Freund von Spielerwechseln in Angriff und Abwehr“, lässt der Isländer durchblicken. „Im Angriff muss der Ball schneller laufen. Je nach Gegner werden verschiedene Akteure die Spielmacherrolle übernehmen“, so der 41-Jährige, der mit Karolis Anatanavicius, Srdjan Predragovic, Jadranko Stojanovic und Nico Schnabl vier Neuzugänge integrieren muss.

Zitat Icon

Ich bin kein Freund von Spielerwechseln in Angriff und Abwehr. Im Angriff muss der Ball schneller laufen. Je nach Gegner werden verschiedene Akteure die Spielmacherrolle übernehmen

Hannes Jon Jonsson, Headcoach HC Hard

Neu im Team ist auch Co-Trainer Benjamin Trautvetter (36). Der Lebensgefährte von Nationalspielerin Beate Scheffknecht spielte zusammen mit Jonsson bei Bundesligist Eisenach. Eine Zusatzaufgabe bekommt Goalie Golub Doknic. Der „Hexer“ ist jetzt auch Torwarttrainer.

Seit dieser Woche schuften die Roten Teufel für den Saisonauftakt am 28. August. Da kommt Toulouse im Europacup nach Hard. Zwischen dem Rückspiel steht unter der Woche der Supercup gegen Margareten an, ehe es in Graz mit der Liga losgeht. Dort steigt am 17. September das erste Ländle-Derby Bregenz gegen Hard.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele