Reals Neuer begeistert

Applaus von allen Seiten für David Alaba

Applaus von allen Seiten für David Alaba: Medien und Fans feierten den rot-weiß-roten Fußball-Star nach dem Start bei Real Madrid. Österreichs Botschafter Christian Ebner war bei der Präsentation live dabei. 

Gestern Vormittag trainierte David Alaba erstmals bei Real Madrid mit. Die „Königlichen“ zeigten danach via „Twitter“ mit einem Video viele Top-Szenen von Österreichs Fußball-Star, der topfit, dynamisch und technisch perfekt agierte. Dafür gab es von Real-Fans gleich viel digitalen Beifall. Zuvor hatte Alaba auch medial in „Marca“ und „As“ Lob bekommen.

„Sehr herzlich aufgenommen“
Christian Ebner, Österreichs Botschafter in Spanien, sagt: „Es ist natürlich schön, einen Landsmann auf den Titelseiten der wichtigsten Fußballzeitungen Spaniens zu sehen. Und es zeigt, welch ein Weltklassespieler David Alaba ist.“ Österreichs Botschafter war auch bei der Präsentation live dabei: „Mein Eindruck war, dass David Alaba und seine Familie sehr herzlich aufgenommen wurden. Ich freue mich sehr über den Wechsel und wünsche viel Erfolg.“

Der Botschafter freut sich auch schon, seinen Landsmann im neuen Bernabeu-Stadion (wird im September fertig) bei einem Heimspiel zu sehen: „Wir sind sogar Nachbarn. Die Botschaft liegt nur wenige Gehminuten vom Stadion entfernt. Ich kann jeden Tag den Baufortschritt aus meinem Bürofenster mitverfolgen.“TauschgeschäftIn Frankreich bahnt sich unterdessen eine Transfer-Sensation an. Wie die „L’Équipe“ berichtet, bastelt Paris Saint-Germain an einer Verpflichtung von Cristiano Ronaldo. Der Superstar soll im Tausch mit Mauro Icardi von Turin kommen.

Matthias Mödl
Matthias Mödl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol