"Überfall ist"

Bewaffneter überfällt Drogerie in Wien-Landstraße

Wien
18.02.2011 12:00
Ein in der deutschen Sprache offenbar nicht sattelfester, aber dafür höflicher Räuber hat am Donnerstagabend einen Drogeriemarkt in Wien-Landstraße überfallen. Er bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und zwang sie mit den Worten "Überfall ist", den Safe im Büro zu öffnen. Danach ließ sich der Gauner aus der Kassenlade noch einige Geldscheine geben, bedankte sich und suchte das Weite.

Gegen 19.15 Uhr war die 26-jährige Mitarbeiterin des Drogeriemarktes mit dem Auffüllen eines Regals beschäftigt. Als sie sich umdrehte, sah sie plötzlich, wie ein unbekannter Mann mit einer Faustfeuerwaffe auf sie zukam. Er forderte die Drogistin auf, den Safe zu öffnen, die darin befindlichen Banknoten verstaute der Mann in einem mitgebrachten Plastiksackerl.

Danach gab er der 26-Jährigen mit den Worten "so, und jetzt zur Kassa" zu verstehen, die Geldlade im Kassenbereich zu öffnen. Nachdem die Frau ihm einige Geldscheine übergeben hatte, flüchtete der Räuber schließlich aus dem Geschäft. 

Täterbeschreibung
Der Unbekannte ist etwa 40 Jahre alt, ca. 1,80 bis 1,82 Meter groß und von schlanker Statur. Er war mit einer dunklen Jeanshose, einem dunklen Rollkragenpullover sowie einer schwarzen Haube bekleidet und mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-62800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt