20.07.2021 13:19 |

Noel Niemann

Nächster Schlag: Hartberg leiht Bielefeld-Stürmer

Jetzt geht‘s Schlag auf Schlag in Hartberg: Nach der Verpflichtung am Montag von Serben-Stürmer Nemanja Belakovic, verpflichteten die Oststeirer am Dienstag mit Noel Niemann Offensivpower aus dem deutschen Nachbarland. Der 21-Jährige wechselt auf Leihbasis für ein Jahr vom deutschen Bundesligisten Arminia Bielefeld in die Oststeiermark. 

Der 1,71 m große, schnelle Außenspieler war zuletzt ein halbes Jahr an Türkgücü München verliehen. Den Sprung nach Bielefeld hatte er einst über 1860 München geschafft. „Ich habe mich für den TSV Hartberg entschieden, weil die Bundesliga in Österreich für mich ein super nächster Entwicklungsschritt ist. Ich möchte hier möglichst viele Spiele machen und dem Team helfen, indem ich meine Stärken einbringe. Ich hoffe, dass wir möglichst viele Spiele gewinnen werden!“, wird Niemann vom Verein zitiert.

Ein sehr schneller Spieler
„Wir sind schon länger an Noel Niemann dran und freuen uns, dass es jetzt mit dem Leihgeschäft geklappt hat. In diesem Sinne möchten wir uns ausdrücklich bei der sportlichen Führung von Arminia Bielefeld für die Möglichkeit der Leihe und die professionellen Gespräche bedanken. Er hat enormes Potenzial und ist ein sehr schneller Spieler, der uns hoffentlich viel Freude bereiten wird.", sagte TSV-Sportchef Erich Korherr.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 24°
heiter
13° / 23°
heiter
13° / 24°
heiter
15° / 23°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
einzelne Regenschauer