Anrufe und SMS

Tagelang bedroht: Wiener alarmierte WEGA

Wien
20.07.2021 13:06

Ein 26-jähriger Mann hat in Wien-Floridsdorf nach tagelangen Bedrohungen durch einen Bekannten und seinen Freund schlussendlich die Polizei alarmiert. Weil in den Droh-SMS und -Anrufen auch von Waffengewalt die Rede war, rückte am Montag die Exekutive mit einem Großaufgebot in die Großfeldsiedlung aus.

Der 26-Jährige berichtete, dass er von dem 27-jährigen Bekannten seit Samstag bedroht werde. Offenbar ging es um die Freundin des Älteren, die zuvor mit dem 26-Jährigen liiert war.

WEGA rückte an
Als der 27-Jährige dann Montagmittag mit einem Freund in der Großfeldsiedlung auftauchte, alarmierte er die Polizei. Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf, der Bereitschaftseinheit und der Sondereinheit WEGA rückten an.

Der Begleiter des 27-Jährigen wurde kurz danach ausfindig gemacht. Der 27-Jährige meldete sich wenig später selbst bei der Polizei, er wurde festgenommen. Eine Waffe wurde laut Polizei nicht gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele