Im Grenzgebiet

Kilometerlanger Stau nach schwerem Verkehrsunfall

Vorarlberg
19.07.2021 07:55

Die deutsche Autobahn A96 war am Sonntag einmal mehr Schauplatz eines schweren Verkehrsunfalls. Beim Überschlag eines BMW wurden fünf Personen teilweise schwer verletzt. Da die Autobahn zur Unfallaufnahme und für die Aufräumarbeiten gesperrt werden musste, entstand innerhalb kürzester Zeit ein 13 Kilometer langer Stau.

Am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf der deutschen A96, die von der österreichischen Grenze in Richtung Norden führt, zwischen Aichstetten und Aitrach ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnisse kam es in Fahrtrichtung Memmingen zu einer Kollision zwischen zwei Autos, in dessen Folge ein BMW ins Schleudern kam und sich überschlug. Alle fünf Insassen dieses Autos erlitten schwere Verletzungen, darunter auch ein 10-jähriges Mädchen. Nähere Angaben zu den Verletzungen der drei Frauen im Alter von 39, 66 und 68 Jahren und einem 63-jährigen Mann lagen der Polizei vorerst nicht vor. Die Insassen des zweiten beteiligten VW blieben unverletzt.

Zur medizinischen Versorgung waren an der Unfallstelle mehrere Rettungsfahrzeuge und Notärzte, sowie zwei Rettungshubschrauber, die Feuerwehr und mehrere Polizeieinsatzfahrzeuge eingesetzt. Die verletzen Personen wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Autobahn musste zur Absicherung der Unfallstelle, zur anschließenden Unfallaufnahme und letztlich zur Reinigung der Fahrbahn bis 18.40 Uhr in Fahrtrichtung Memmingen voll gesperrt werden. Eine Ausleitung und Umleitung errichtete die Autobahnmeisterei an der Anschlussstelle Aichstetten. In kürzester Zeit bildete sich dadurch ein bis zu 13 Kilometer langer Rückstau auf der Autobahn. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele