Cluster in Kaprun

16 Covid-Positive nach Bar-Besuch

Salzburg
16.07.2021 07:01

Die Infektionswelle nach dem Besuch eines Covid-Positiven in der Baumbar in Kaprun reißt nicht ab: 16 weitere Personen sind positiv getestet worden, die Behörde startet einen großen Aufruf. Inzwischen verbreitet sich auch die Delta-Mutation schnell weiter.

Zuerst betraf es nur die, die am Donnerstag, den 8. Juli in der Baumbar ihr Feierabendbier genießen wollten - jetzt wurde der behördliche Aufruf stark erweitert: Wer sich vergangene Woche zwischen Donnerstag und Sonntagfrüh in der Baumbar oder im Außenbereich aufgehalten hat, muss seinen Gesundheitszustand laufend überprüfen. So dürften sich mittlerweile schon 16 Personen im Gastronomie-Betrieb angesteckt haben.

Noch bleiben jedoch die Frage nach den Kontaktpersonen, danach, ob die Erkrankten bereits geimpft waren, und auch die nicht unwesentliche Frage, ob die Ansteckung mit der Delta-Variante erfolgt ist, vom Land unbeantwortet. Der Behörde liege aber alles daran, die Kontaktpersonennachverfolgung so schnell wie möglich abzuschließen, hieß es.

Die Delta-Variante breitet sich in Österreich rasend aus - sie gilt als ansteckender und dürfte schon 90 Prozent der Fälle ausmachen. In Salzburg wurden bisher 46 Delta-Fälle von der AGES bestätigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele