16.07.2021 07:01 |

Cluster in Kaprun

16 Covid-Positive nach Bar-Besuch

Die Infektionswelle nach dem Besuch eines Covid-Positiven in der Baumbar in Kaprun reißt nicht ab: 16 weitere Personen sind positiv getestet worden, die Behörde startet einen großen Aufruf. Inzwischen verbreitet sich auch die Delta-Mutation schnell weiter.

Zuerst betraf es nur die, die am Donnerstag, den 8. Juli in der Baumbar ihr Feierabendbier genießen wollten - jetzt wurde der behördliche Aufruf stark erweitert: Wer sich vergangene Woche zwischen Donnerstag und Sonntagfrüh in der Baumbar oder im Außenbereich aufgehalten hat, muss seinen Gesundheitszustand laufend überprüfen. So dürften sich mittlerweile schon 16 Personen im Gastronomie-Betrieb angesteckt haben.

Noch bleiben jedoch die Frage nach den Kontaktpersonen, danach, ob die Erkrankten bereits geimpft waren, und auch die nicht unwesentliche Frage, ob die Ansteckung mit der Delta-Variante erfolgt ist, vom Land unbeantwortet. Der Behörde liege aber alles daran, die Kontaktpersonennachverfolgung so schnell wie möglich abzuschließen, hieß es.

Die Delta-Variante breitet sich in Österreich rasend aus - sie gilt als ansteckender und dürfte schon 90 Prozent der Fälle ausmachen. In Salzburg wurden bisher 46 Delta-Fälle von der AGES bestätigt.

Marie Schulz
Marie Schulz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol