15.07.2021 14:19 |

Rechte sind erworben

Wrestling-Kommentator plant Film über Hans Orsolic

Seit vier Jahren kommentiert Calvin Knie als erster Österreicher Großveranstaltungen der bekanntesten Wrestling-Liga WWE live vor Ort. Nun will sich der 28-Jährige Österreichs Box-Champ Hans Orsolics widmen und dessen Lebensgeschichte verfilmen.

Knie lebt seit Jahren in den USA, kommentiert dort Kämpfe der Wrestling-Liga WWE, doch nun will er sich auch mit einer heimischen Ringgröße beschäftigen - und zwar künstlerisch. Demnach plant Knie die Realisierung eines Spielfilms über das Leben der heimischen Boxlegende Hans Orsolics, wie der Seifert Verlag mitteilte.

Zu diesem Zweck habe Knie die Filmrechte des von Seifert herausgebrachten Buchs „Orsolics Hansi k.o.“ von Box-Kultkommentator Sigi Bergmann erworben, hieß es seitens des Verlags. Laut Mitteilung ist das Drehbuch beinahe fertig. Als Co-Produzentin soll Schauspiellehrerin Susan Batson fungieren, die u.a. Nicole Kidman, Bradley Cooper oder Juliette Binoch in ihrer Kundenkartei führt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol