Tierarzt für 35 Rösser

Der Pferde-Steward für Olympia ist schon unterwegs

Oberösterreich
12.07.2021 13:00

Wolfgang Himsl betreut am Mittwoch 38 Rösser auf dem Flug von Lüttich nach Tokio. Das Olympia-Abenteuer begann für den OÖ-Tierarzt aber schon am Sonntag.

Viele Wege scheinen dieser Tage nach Tokio zu führen. Selbst wenn man jenen von Rohr im Kremstal zum Flughafen Salzburg nimmt, dann nach Düsseldorf jettet, um erst einmal nach Aachen weiterzureisen

Flugbegleiter für Edelrösser
Was Wolfgang Himsl gestern getan hat. Der als aktiver Reiter im WM-Finale der jungen Dressurpferde gestanden war und auch GP-Erfahrung hat. Vor allem aber Mitbesitzer der Pferdeklinik Tillysburg ist - und in der wiederum Spezialist für Orthopädie, Chirurgie und Sportmedizin. Nun wird der 43-Jährige aber auch noch zum Flugbegleiter für Edelrösser. Zum Steward! Etwa für jene Pferde, mit denen Österreichs Dressur-Équipe um Victoria Max-Theurer bei Olympia startet und die derzeit in Aachen in der vorgeschriebenen Quarantäne sind.

Zitat Icon

Diese Pferde sind Routiniers, was das Reisen betrifft – daher erwarte ich auch für den 20-stündigen Flug keine Probleme.

Tierarzt Wolfgang HIMSL

20-Stunden-Trip
„Die Pferde werden wir Dienstag nach Belgien bringen, ehe wir Mittwoch von Lüttich nach Tokio fliegen“, sagt Himsl. Wobei auf diesem Flug nicht nur die Rösser der ÖOC-Starter sein werden, sondern auch 35 anderer Olympia-Teilnehmer. Die auf dem samt Zwischenstopp in Dubai dauernden 20-Stunden-Trip von drei Tierärzten begleitet werden.Einer davon ist Himsl. Der cool: „Ich erwarte keine Probleme!“ G. Leblhuber

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele