Auch Katze gerettet

Neusiedl am See: Ein Verletzter bei Zimmerbrand

Burgenland
07.07.2021 20:26

Zu einem Zimmerbrand in Neusiedl am See im Burgenland wurde die Freiwillige Feuerwehr am Mittwochnachmittag alarmiert. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung, zudem konnten die Florianis eine Katze retten.

Vermutlich durch einen Defekt an einem Stromkabel brach am Mittwoch in einem Zimmer in einem Haus in Neusiedl ein Brand aus. Die örtliche Feuerwehr rückte, unterstützt von den Kameraden aus Weiden, sofort zum Notfallort aus. Auch Polizei, Rettung sowie Mitarbeiter der Energie Burgenland wurden alarmiert.

„Durch das beherzte Eingreifen der Hausbesitzer mittels Pulverlöscher konnte das Feuer bereits gut eingedämmt werden“, schildert die Feuerwehr. Anschließend brachten sich die Besitzer in Sicherheit: „Als wir eintrafen, befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.“ Ein Bewohner musste allerdings mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Atemschutztrupp im Einsatz
Die Florianis führten mit schwerem Atemschutz die Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf allfällige Gutnester, ehe das Gebäude mittels Belüfter rauchfrei gemacht wurde.

Happy End für Stubentiger
„Zu guter Letzt konnten wir noch die abgängige stark verängstigte Katze aus ihrem Versteck retten und den Besitzern übergeben“, freuen sich die Florianis.

Insgesamt standen 21 Kameraden mit sechs Fahrzeugen mehr als zwei Stunden lang im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele