08.07.2021 10:31 |

Verein hilft in Türkei

Clowns schenken in Flüchtlingslager Kinderlachen

Nicht nur Hilfsgüter, sondern auch Lebensfreude bringt der südburgenländische Verein „Karawane der Menschlichkeit“ zu den syrischen Kriegswaisen. Drei Wochen lang leistete das neunköpfige Team Hilfe für die Hunderten Kinder, die vor dem Krieg in ihrer Heimat in die Türkei geflüchtet sind.

In der Vergangenheit hat die Hilfsinitiative immer wieder Güter in die Flüchtlingslager gebracht. Dieses Mal waren es zwölf Tonnen an Sach- und über 20.000 Euro an Geldspenden.

Lebensfreude für Waisen
Ebenfalls mit im Gepäck: Ein Stück Lebensfreude für die vom Krieg traumatisierten Waisen. Jeden Tag haben die Künstler artistische Einlagen geplant und einstudiert. Auf diese Weise konnten die Kinder ihren schweren Alltag zumindest für kurze Zeit vergessen. 

Zitat Icon

Dank der ,Karawane der Clowns‘ haben wir Begegnungen auf Augenhöhe erlebt. Die Menschen so fröhlich und unbeschwert zu sehen, war für uns alle das Schönste

Pascal Violo

Verteilt wurden auch 4000 Kilogramm Lebensmittel, die mit einem Teil der Spenden finanziert wurden. Inzwischen ist bereits das nächste Projekt für geflüchtete Menschen in Not in Vorbereitung.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 16°
stark bewölkt
11° / 16°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
einzelne Regenschauer
10° / 17°
stark bewölkt
10° / 16°
einzelne Regenschauer