„Coming-Home“-Konter

EM-Hit: Schmeichel mit Seitenhieb gegen England

EURO 2020
07.07.2021 14:03

Die Dänen sind bereit für ein heißes EM-Duell im Wembley - und wie! Das zeigt eine Aussage von Top-Keeper Kasper Schmeichel, der vor dem Halbfinal-Hit (21 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) gegen die Engländer stichelt.

Als der 34-jährige Torhüter auf den „Coming-Home“-Sager der Engländer, die bereits vom Titel träumen, angesprochen wird, kontert der 34-Jährige frech: „War er denn jemals zu Hause? Habt ihr schon mal gewonnen?“ Ein Seitenhieb in Richtung der „Three Lions“. Unglaublich, aber wahr: Die Engländer haben nach wie vor keinen EM-Triumph auf dem Konto!

Der englische Reporter wies daraufhin auf den Titelgewinn bei der WM 1966 hin. Der eiskalte Konter von Schmeichel: „Ja, aber war das nicht eine Weltmeisterschaft?“ Ohne Zweifel, für den Schlussmann, der bei Leicester City in der englischen Premier League sein Geld verdient, wird es ein ganz besonderes Spiel.

Doch nicht nur die Engländer träumen bereits, auch die Dänen peilen den nächsten großen Coup an. Als sie 1992 Europameister wurden, waren elf Spieler des EM-Kaders damals schon auf der Welt. Der Älteste, Schmeichel, war fünf Jahre alt ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele