07.07.2021 14:03 |

„Coming-Home“-Konter

EM-Hit: Schmeichel mit Seitenhieb gegen England

Die Dänen sind bereit für ein heißes EM-Duell im Wembley - und wie! Das zeigt eine Aussage von Top-Keeper Kasper Schmeichel, der vor dem Halbfinal-Hit (21 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) gegen die Engländer stichelt.

Als der 34-jährige Torhüter auf den „Coming-Home“-Sager der Engländer, die bereits vom Titel träumen, angesprochen wird, kontert der 34-Jährige frech: „War er denn jemals zu Hause? Habt ihr schon mal gewonnen?“ Ein Seitenhieb in Richtung der „Three Lions“. Unglaublich, aber wahr: Die Engländer haben nach wie vor keinen EM-Triumph auf dem Konto!

Der englische Reporter wies daraufhin auf den Titelgewinn bei der WM 1966 hin. Der eiskalte Konter von Schmeichel: „Ja, aber war das nicht eine Weltmeisterschaft?“ Ohne Zweifel, für den Schlussmann, der bei Leicester City in der englischen Premier League sein Geld verdient, wird es ein ganz besonderes Spiel.

Doch nicht nur die Engländer träumen bereits, auch die Dänen peilen den nächsten großen Coup an. Als sie 1992 Europameister wurden, waren elf Spieler des EM-Kaders damals schon auf der Welt. Der Älteste, Schmeichel, war fünf Jahre alt ...

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol