EURO-Halbfinale

Das doppelte Duell Harry gegen Kasper kommt

EURO 2020
07.07.2021 09:09

Kapitän Kane und Abwehrchef Maguire nehmen bei Favorit England im Halbfinale ebenso Führungsrollen ein wie bei den Dänen Tormann-Routinier Schmeichel und Goalgetter Dolberg. Im Video sagt Peter Moizi, warum seiner Meinung nach an diesem Tag nur England eine Chance auf den Sieg hat.

Vor fünf Jahren stand Harry Maguire noch im Fanblock, gemeinsam mit Freunden war er nach Frankreich gereist, um England bei der EM zu unterstützen. Seit dem Aus im Achtelfinale gegen Außenseiter Island (1:2) hat sich viel verändert – für Maguire und für England

Der 28-Jährige zählt längst zu den Säulen des Teams, ist Abwehrchef und Antreiber, hat großen Anteil, dass die Engländer im Turnier (und insgesamt sieben Länderspiele) ohne Gegentor sind. „Zweimal nacheinander das Halbfinale erreicht zu haben, ist eine tolle Leistung“, sagt der Kapitän von Manchester United, der zuletzt gegen die Ukraine sein erstes EM-Tor bejubelte, „aber jetzt wollen wir weiterkommen. Das ist unsere Mentalität. Dem gilt unser Fokus.“

Auch der zweite Harry der Engländer, Kapitän Kane, ist ein Trumpf der Southgate-Truppe, er traf gegen Dänemarks Tormann Kasper Schmeichel zuletzt am letzten Spieltag der Premier League beim 4:2 von Tottenham gegen Leicester, insgesamt hat er gegen den 34-Jährigen bereits 14-mal getroffen, einmal (18. Mai 2017) sogar im Quattro-Pack. Bei der EM war Schmeichel bisher stets ein starker Rückhalt – während das zu erwarten war, zeigte vorne sein Namenskollege Kasper Dolberg auf. Der 2019 nach Nizza wechselte, dort fiel er nach der ersten Saison ab.

„Unerwarteter Henker“
Corona-Infektion, Knöchel- und Hüftprobleme, eine Blinddarmoperation, nur sechs Tore in 25 Spielen: Trotzdem nahm Teamchef Hjulmand den 23-Jährigen mit zur EM – wo der von der Zeitung „Marca“ zum „unerwarteten Henker“ erklärte Stürmer zwei Tore gegen Wales beisteuerte, auch gegen die Tschechen traf. Technik, Physis und Vollstreckerqualitäten zeichnen ihn aus – er könnte zur gefährlichsten Waffe werden, Dänemark nach 1992 erneut in ein Endspiel schießen.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele