Nächster Offensivmann

Transfer fix: Csaba Bukta unterschreibt in Altach

Vorarlberg
06.07.2021 12:43

Das Werben um den Leihspieler von Red Bull Salzburg Csaba Bukta hat sich gelohnt. Der 19-jährige Ungar unterschreibt einen Dreijahresvertrag in Altach.

Bukta wechselte im Wintertransferfenster per Leihe nach Altach und bestritt in der Frühjahrssaison 17 Bundesligaspiele. Seine starken Leistungen honorierte der Ungarische Verband Ende März mit einer Nominierung für die U21-Europameisterschaft.

„Die Verpflichtung von Csaba Bukta ist ein weiteres Investment des SCR Altach in die Zukunft. Mit seiner Schnelligkeit und Stärke im Umschaltspiel ist er für unseren Cheftrainer eine wichtige Personalie für die Umsetzung der Spielidee“, fasst der Sportliche Leiter Werner Grabherr zusammen.

Csaba Bukta: „Ich freue mich sehr, wieder zurück in Altach zu sein und hoffe, dass wir viele schöne Momente genießen können. Am meisten freue ich mich, die Jungs wieder zu sehen und im Stadion endlich auch wieder mit der Unterstützung der Fans im Rücken zu spielen. Ich werde alles dafür geben, um mit dem SCR Altach erfolgreich zu sein.“

Der Außenbahnspieler wurde im Nachwuchs des ungarischen Erstligisten Debrecen ausgebildet, bevor er im Februar 2018 nach Salzburg wechselte. Bei den „Bullen“ schaffte er zur Saison 2019/20 den Sprung zum FC Liefering, wo er in 27 Pflichtspielen neun Treffer und zehn Assists beisteuerte. Durch seinen frühen Wechsel nach Salzburg, ist Bukta einem Österreicher gleichgestellt und besetzt keinen zusätzlichen Ausländerplatz im Kader.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
starker Regen
2° / 6°
Regen
4° / 6°
Regen
3° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele