Jubiläum in Gmunden

Zum Jubiläum Hallenbad als Geburtstagswunsch

Der Schwimmklub Gmunden feierte im Schloss Ort sein 100-jähriges Bestehen. Präsident wandte sich mit ungewöhnlicher Bitte an den Bürgermeister.

„Wir haben die Gegner nur geschlagen, weil die mit den Schlingpflanzen und eigenen Krämpfen zu kämpfen hatten“, scherzte Präsident Gerhart Hinterwirth über die guten alten Zeiten. Als die Gmundner Wasserballer die Titelkämpfe noch im kalten Traunsee abhalten mussten. Mittlerweile gibt es ein Freibad, Wasserballer oder Schwimmer sucht man indes vergebens. „Gmunden hat zwar wunderschöne Keramik, uns fehlt aber ein Hallenbad. Wäre doch ein nettes Geburtstagsgeschenk“, so Hinterwirth. Der mittlerweile 51 Jahre an der Spitze des Vereins steht und mit seiner Bitte auch an das Sportlerherz von Bürgermeister Stefan Krapf appelliert. Denn als Ex-Tennisspieler hat Krapf eine ganz besondere Beziehung zu Schwimmern. „Im Leistungszentrum Südstadt waren wir eine Clique, haben uns immer gut verstanden.“

Perfektes Team
Ein perfektes Team sind auch Bernhard Reitshammer und Simon Bucher. Die sich bei den Landesmeisterschaften vor Ort noch den Feinschliff für die Olympischen Spiele in Tokio geholt haben.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol