Freund jaulte um Hilfe

Collie lief über zugedeckten Pool und versank

Burgenland
02.07.2021 05:45

Lebensgefährlicher Fehltritt auf vier Pfoten: Zwei in Ungarn entlaufene Hunde hatten sich frühmorgens in Lutzmannsburg im Burgenland in einen Garten verirrt. Als der eine über die Abdeckung des Swimmingpools lief, sank er sofort ein und landete im Wasser. Der Collie drohte zu ertrinken. Sein vierbeiniger Begleiter jaulte um Hilfe.

Schon um 5.30 Uhr früh war am Donnerstag das klägliche Jaulen in einer Siedlung in Lutzmannsburg erstmals zu hören. Die tierischen Hilferufe kamen von einem ungarischen Jagdhund.

In Abdeckplane verwickelt
Der Ausreißer spürte sofort die Gefahr, als sein vierbeiniger Weggefährte in einem Garten über die Abdeckung eines Pools lief und damit im Wasser versank. Der Collie konnte sich nicht mehr selbst aus der lebensbedrohlichen Lage befreien. Trotz Jaulen dauerte es aber noch eine ganze Weile, bis der Hund im Pool entdeckt wurde.

Nachbar half
Bianca Stifter, die Tochter des Hauses, eilte zu einem Nachbarn: „Bitte, kommen Sie schnell!“ Erwin Ohr, ein Kriminalbeamter im Ruhestand, zögerte keine Sekunde. Gemeinsam mit der Frau konnte er den bereits völlig erschöpften Collie vor dem Ertrinken retten und aus dem Swimmingpool bergen. „Zum Glück ging alles gut aus“, sagten die Helfer erleichtert.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele