Spanier befürchten es

Jetzt hat Real das Alaba-Dilemma!

EURO 2020
27.06.2021 15:39

Nach einer unglaublich starken EM des ÖFB-Stars stellt sich auch für Real-Trainer Carlo Ancelotti die Frage, ob David Alaba auf der Flanke oder in der Innenverteidigung spielen soll. Und die Antwort auf die Frage ist alles andere als eindeutig. Das schreibt die „Real-Hauszeitung“ namens „Diario As“. 

Die Madrider Zeitung berichtete von heroisch kämpfenden Österreichern und lobte Real-Neuerwerbung Alaba in höchsten Tönen. Nicht nur für das Spiel gestern, bei dem der Österreicher alle wichtigen Kopfballduelle gewann und wieder eine unglaubliche Zweikampfbilanz aufwies, sondern für die ganze EURO. 

Seine Statistiken machen ihn zu einem der besten Verteidiger des Turniers. Er stand bei 100 Prozent aller ÖFB-EM-Spielminuten auf dem Feld. Insgesamt waren das 390 Minuten, nach einer höchst anstrengenden Saison. Bis zum Achtelfinale war er der drittbester Ballgewinner insgesamt. Auch offensiv war er sehr stark: 243 Pässe, davon 83 Prozent angekommen, (6. gesamt) sprechen für sich. Zwei Assists und 28 Flanken komplettieren seine EM-Performance.

Marcelo und Ferland Mendy wären als Flügel bei Real bereitgestanden, doch jetzt könnte ihnen der Donaustädter die Position streitig machen. Nach Bayern und dem ÖFB-Team steht also auch der nächste Trainer von ihm vor der gleichen Frage.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele