Briten mit Humor

Internationale Presse: „Österreich war heroisch“

EURO 2020
27.06.2021 15:02

„Sunday Mail“: „Roberto Mancini, der König der Coolness, sah schon ziemlich zerzaust aus“ - „Bild“ lobte „tapfere Ösis“ - Spaniens „As“: „Österreich war heroisch“. So sah die internationale Presse die gestrige Spitzenpartie zwischen Österreich und Italien.

Großbritannien: Lärmende italienische Londoner
„Sunday Mail“: „Italien, von vielen zur besten Mannschaft dieser EM gekürt, überlebte gestern Abend im Wembley-Stadion mit einem gewaltigen Schrecken gegen Österreich und schaffte es ins Viertelfinale. Roberto Mancini, der König der Coolness, sah schon ziemlich zerzaust aus, als der Schlusspfiff am Ende der Verlängerung sein Team vor dem bisher größten Schock des Turniers bewahrte.“

„Sunday Times“: „Wembley pulsierte, es beherbergte fahnengeschmückte Österreicher und lärmende italienische Londoner, die ihre Nationalhymne schmetterten. Das Stadion erlebte seinen besten Fußball - Entschuldigung an England - bei der EURO 2020. Das Tempo und der Zweck von Italiens Kontern und die Sicherheit ihrer Pässe sprachen für eine selbstbewusste Mannschaft, mit den besten Mittelfeldspielern des Turniers im Mittelpunkt.“

„Sunday Telegraph“: „Roberto Mancinis unschlagbare Burschen in Blau marschieren weiter durch die EURO 2020 - eine Mannschaft, die vergessen zu haben scheint, wie sich Niederlagen anfühlen und gezeigt hat, tief in der Verlängerung in Wembley, dass sie mit dem Turnierdruck umzugehen weiß.“

Deutschland: Betonung auf Weltrekord
„BILD am Sonntag“: „Italien mit Weltrekord im Viertelfinale! Erstes Gegentor nach 1170 Minuten - Kalajdzic trifft zu spät für tapfere Ösis. Italien ist doch noch Italien. In der Vorrunde begeisterte die Mannschaft von Roberto Mancini (56) mit tollem Offensiv-Fußball. Im Achtelfinale vor 18.910 Zuschauern in London gibt‘s gegen tapfer verteidigende Österreicher erst nach Verlängerung ein 2:1. Dabei zeigt sich Italien vor allem nach der Pause, wie man es von früher kennt: defensiv stabil, offensiv schwerfällig. Zweimal hilft der Videobeweis der Squadra Azzurra, bevor Joker Federico Chiesa (23) Italien erlöst (95.).“

„Welt am Sonntag“: „Österreich verpasst das Wunder knapp. Niederlage gegen Italien in der Verlängerung. Die Sensation war zum Greifen nah. Österreich zwang Italien im EM-Achtelfinale von London mit einem 0:0 in die Verlängerung, am Ende setzte sich aber der hohe Favorit 2:1 durch. Österreich reist erhobenen Hauptes ab.“

Spanien: Heroische Österreicher
„Marca“: „Italien schaut gegen tapfere Österreicher am Ende auf die Zeit. Ein Spiel, das Mancinis Männern nicht leicht fiel. Kalajdzic‘ Tor in der 113. Minute machte die Italiener nervös. Italien, das Team der Rekorde, voller Siege durch die Gruppenphase gegangen, das den Rekord für ungeschlagene Spiele übertroffen und ein fröhliches und starkes Spiel gezeigt hatte, musste unbeschreiblich leiden gegen ein tapferes, organisiertes Österreich, das offensiv ins Viertelfinale wollte.“

„As“: „Die EURO verabschiedet sich von Bale und Alaba. Österreich fällt, nachdem es Österreich in die Verlängerung gebracht hat. Italien versteht es auch, auf die alte Weise zu gewinnen. Österreich war heroisch und verdiente es, in die Verlängerung zu kommen, aber dort fiel es gegen die Qualität von Mancinins Wechselspielern, die das Viertelfinal-Ticket holten - viel komplizierter als erwartet.“

Frankreich: Italien kam fast ins Verderben
„L‘Equipe“: „Italien erschreckt sich, aber eliminiert Österreich im Achtelfinale der EURO. Nicht fähig, am Samstag eine Entscheidung in der regulären Spielzeit herbeizuführen, muss Italien bis in die Verlängerung warten, um sich für das EM-Viertelfinale zu qualifizieren. Auf dem Papier hatte Österreich vor dem Spiel fast keine Chance, aber Italien kam fast ins Verderben, angeschlagen und in die Verlängerung gedrängt von seinem transalpinen Rivalen.“

Schweiz: „Was für ein Nervenspiel“
„Blick“: „Ösis im Tal der Tränen. Joker erlösen Italien in der Verlängerung. Was für ein Nervenspiel im Wembley: Erst in der Verlängerung ringt Italien die Ösis mit 2:1 nieder. Alle Torschützen werden eingewechselt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele