Wer kennt das Opfer?

Tote auf Grünstreifen: Junge Frau wurde erstickt

Wien
27.06.2021 13:51

Jene junge Frau, die Samstagfrüh tot auf einem Grünstreifen im Wiener Bezirk Donaustadt entdeckt worden ist, wurde laut Obduktion erstickt. Laut Informationen der „Krone“ habe das Opfer unter anderem Würgemale am Hals gehabt. Die Polizei veröffentlichte nun eine Beschreibung des Opfers, um dessen Identität so rasch wie möglich zu klären.

Wie die Polizei am Sonntag bekannt gab, handelt es sich bei der Toten um eine etwa 18 Jahre alte Frau mit schlanker Figur. Das Opfer ist etwa 1,60 Meter groß und hat braunes, schulterlanges Haar, das jedoch rötlich gefärbt ist. Zudem habe das Opfer auffällig hellgrüne Augen.

„Live or Die“ steht auf Pullover des Opfers
Zum Zeitpunkt der Auffindung trug die Frau einen schwarzen Kapuzenpullover. Darauf stand die Aufschrift „Live or Die“. Zudem trug das junge Opfer eine schwarz-weiß karierte Hose und weiße Nike-Sportschuhe.

Laut Obduktion starb die junge Frau durch Ersticken. Ein Tötungsdelikt könne weiterhin nicht ausgeschlossen werden. „Der Gerichtsmediziner konnte feststellen, wie die Frau zu Tode gekommen ist“, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich zur APA.

Qualvoller Todeskampf
Der Körper des Opfers wies jedenfalls zahlreiche Hämatome auf, nach Informationen der „Krone“ deuten die Verletzungen auf einen qualvollen Todeskampf hin. Der Täter dürfte sein Knie auf die Brust der Frau gedrückt haben, bis sie erstickte.

Da die Identität des Opfers und die Tathintergründe weiterhin unbekannt sind, ersucht die Wiener Polizei um sachdienliche Hinweise (auch anonym) unter der Telefonnummer 01/313-10-33800 oder in jeder Polizeidienststelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele